Schluchz! Nagelneues PB - Installation geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 22. Dezember 2003.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, heute kam mein neues PB ( 1,2 GH) und seit Stunden versuche ich, das Teil in Gang zu setzen. Insatallationssprache Deutsch, die DVD ist im Laufwerk, zweimal kam Kernel Panic während der installation, ein paar mal hängte sich das Teil auf, bevor ich überhaupt anfangen konnte zu installieren,
    was kann ich tun?
    PRAM gezappt, half auch nichts.
    Helft mir, bitte, ich habe mich so auf das Teil gefreut!

2. TommiS

TommiS New Member

Hallo Uta,

wenn du zusätzlichen RAM eingebaut hast, baue ihn wieder aus. Es kann auch die Installations-DVD beschädigt sein. Wenn du dein 550er G4Pb noch hast, starte es mit „T“ gedrückt. Verbinde beide Powerbooks über Firewire. Halte die „alt“-Taste beim neuen Book und starte über die Platte vom 550er. Geht das?

Tommi

3. macuta

macuta New Member

Hallo Tommi, habe das extra-ram noch nicht ausgebaut (muss das sein?) und das AluBook erst mal mit dem TiBook im Target mode gekoppelt. Dann kam auch die Auswahl osx festplatte, installations-dvd, hardware prüfen. Ich habe die Festplatte ausgewählt, auf den weiter-Pfeil gedrückt und da meldete sich sochon die installations--dvd, ich drücke auf installieren und bekomme einen blauen leeren Schirm geliefert.

4. macuta

macuta New Member

der cursor lässt sich noch bewegen, sonst ist da nichts auf dem Bildschirm

5. TommiS

TommiS New Member

Hallo Uta, die Installations-DVD muss erst mal raus. Dann starte über die 550er Platte. Vielleicht sollten wir telefonieren.

Tommi

6. macuta

macuta New Member

Hallo Tommi, die DVD ist raus, telefonieren wäre großartig! Mailst du mir eine Tel-Nummer? und sagst, wann es Dir passt?

7. TommiS

TommiS New Member

Hallo Uta,

die E-Mail habe ich dir geschickt.

Tommi

Diese Seite empfehlen