schluckt das powerbook auch mini-cd`s?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zack2002, 29. November 2003.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,

    habe zu einem mp3-player (nur ausgeleiht) eine treiber-cd dazu bekommen. ist aber keine normale cd, sondern eine sehr kleine. ca. die hälfte. ich weiss die genau bezeichnung solcher cd`s nicht. jetzt: bei desktop-computern gibt es ja - wenn man den cd schlitten herausfahren lässt - wie eine zweite schicht, wo man so kleine cd`s hineinlegen kann.
    bei meinem powerbook g4 aber (hat ja keinen cd-schlitten sondern nur einen schlitz) gibt es das nicht und ich habe angst diese cd ins laufwerk hineinzuschieben. ich habe es schon ein bisschen versucht aber an der stelle, wo normale cd`s dann automatisch hinein gezogen werden, passiert gar nichts und ich kann sie grad noch mit den fingerspitzen wieder heraus ziehen. mehr getraue ich mich nicht, da es ja sein könnte, dass ich die cd nachher nicht mehr aus dem laufwerk bekomme.

    was soll ich machen?

    gruss zack
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Die Angst ist berechtigt, lieber nicht nochmals versuchen.

    Gruß

    Michael
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    mache ich auch nicht aber wieso geht das nicht bei powerbooks? kann doch irgendwie nicht sein...
     
  4. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    muss eigentlich gehn, aber würde mich auch nicht trauen. Noch nie jemand probiert?!
     
  5. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Man soll es lt. Betriebsaleitung nicht tun.

    Gruß

    Michael
     
  6. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Keine Mini CD´s oder Shape CD´s in slot-in Laufwerke stecken !

    Auch Adapterringe gehen nicht !



    Lade die Software (sofern notwendig) aus dem Netz, da gibts die sicher auch bei Hersteller, oder von einem anderem Rechner übers ENet, bzw. auf eine neue CD brennen.
     
  7. Bagheera

    Bagheera New Member

    kann mich nur anschließen:mini CD's sind nicht kompatiebel zu slot ins.
    Am besten einfach am Desktop den CD inhalt auf einen normalen Rohling brennen
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    danke für die antworten!

    gruss zack
     
  9. joerch

    joerch New Member

    also ich hab schon eine mini cd in mein laufwerk gesteckt...
    (Ti-book 400)
    war allerdings eine musik cd und das ganze lief ohne murren und knurren ab.

    joerch
     
  10. macfragezeichen

    macfragezeichen New Member

    Hab auch mal , mutig´st, eine mini CD mit Ring in den Schlitz geschoben. War eine uralt Test CD von Audio. Problemlos eingelesen. Nur einmal kurz , beim Anfahren der Höchstdrehzahl, schnarrte es kurz.
     
  11. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich habe aber angst das zu versuchen. wenn ich eine normale cd langsam einschiebe, wird sie etwa nach 75% eingeschoben automatisch eingezogen. bei der mini cd wird sie aber nicht einmal eingezogen wenn nur noch ein kleines stück herausschaut. und das brauche ich, um die mini-cd noch herauszuziehen. sonst wirds problematisch...

    ich versuchs vorerst nicht...
     
  12. joerch

    joerch New Member

    ok ok, das kann natürlich sein...
    die *alten titanium bücher haben die cd von anfang an eingezogen, die der neueren generation schlucken die scheiben erst wenn sie fast drinne sind.
    Hmmm...

    *grübel*
     
  13. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich hab ja ein "altes" powerbook (schau in der signatur). ich lasse es...

    wie hast du ihn zerstört? software oder hardwaremässig?

    gruss zack
     
  14. joerch

    joerch New Member

    er ist mir vom bistrotisch runtergefallen, so unglücklich, einen meter+10 gestürzt = festplatte kaputt...

    schei***
     
  15. Nell

    Nell New Member

    Niemals nicht tun!

    Meine 6jährige Cousine hatte mal spaßeshalber eine mini-CD in mein ibook mit Slot in ins Laufwerk gesteckt. Gaaaaaanz weit rein bis man nix mehr von ihr sah. Alle Techniker bei Gravis etc. machten mir wenig Hoffnung, die für unter 100 Euro da wieder rauszukriegen. ich habs dann doch geschafft mit einer aufgebogenen Büroklammer. Aber das ist Risiko wegen Beschädigung.

    Also Niemals nich...
     
  16. priv

    priv New Member

    machs lieber nich.. ich konnte so n ding aus meinem slot gerade noch mit ner pinzette rausfischen.. kein schöner moment..
     

Diese Seite empfehlen