schlüsselbund , alte keys importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 25. September 2006.

  1. nav

    nav New Member

    hi

    hab meinen mac neu aufgesetzt , ein backup gemacht und möchte nun meinen schlüsselbund wieder herstellen.
    Die importierfunktion hat mir leider nicht geholfen
    hab die keychains meines alten benutzerkontos in meinen neuen keychain ordner gezogen.
    damit war auch nicht erfolgreich.
    wie kann ich meine alten schlüssel wieder herstellen.

    danke im voraus
    nav
     
  2. HebieDtld

    HebieDtld New Member

    Habe vor einigen Wochen auch mal mit dem Schlüsselbund gekämpft, war ziemliches try and error, irgendwann hat ich's dann geschaft :redface: --> hab's aber prompt wieder vergessen.
    Versuch mal das Schlüsselbundbackup in Deinem Schlüsselbundverzeichnis im Finder mit Doppelklick direkt zu öffnen, könnte weiterhelfen.
    Lege mal einen neuen Schlüsselbund an und schau wo der landet.
    Wie äußert sich das Problem "Die importierfunktion hat mir leider nicht geholfen" ? Das kann ja alles und nix bedeuten.

    Gruß
    Hebie
     
  3. wertherderechte

    wertherderechte Chaospoet

    Bei mir hat es genügt, dass ich die entsprechende Library-Datei in meinen User-Library-Ordner gezogen habe. Wenn dort beide Keychaines-Dateien friedlich miteinander koexistieren, dann guck dir mal die Systemnamen über Apfel+I an. Guck dann, dass alle Informationen identisch eingestellt werden. Das geht erst, wenn Du die systemgenerierte Schlüsselbund-Datei aus dem Ordner entfernst, zum Beispiel auf dem Schreibtisch ablegst.

    Wenn Die Informationen identisch sind, sollte Dein Mac nach einem Neustart die neue Schlüsselbund-Datei als einzig wahre anerkannt haben. Dann kannst Du die alte vom Schreibtisch wegschmeißen.

    Gruß,

    wertherderechte
     
  4. mac-arno

    mac-arno New Member

    in der Macwelt 05/2007 gibt es auf Seite 102 eine sehr detailgenaue Anleitung dafür. Ich habe sie befolgt und es funzt.
     

Diese Seite empfehlen