Schlüsselbund + Entourage - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teson, 22. August 2005.

  1. teson

    teson New Member

    Also, ich hab´einem Benutzer -auf dessen Wunsch hin- ein Anmeldekennwort für seinen Rechnerzugang zugewiesen, vorher war der account ungeschützt. Nach einigem Hin und Her sollte der Passwortschutz wieder aufgehoben werden. Da das Benutzerkontrollfeld aber nach Vergabe eines Kennwortes die Änderung auf "kein" Kennwort verweigerte, musste ich das Kennwort mit dem Dienstprogramm auf der Start-CD entfernen. Das betrifft aber offensichtlich nur das Anmeldekennwort und nicht das Passwort für den Schlüsselbund. Jedenfalls fragte der Rechner nun bei jedem mail-Abruf über Entourage nach dem Passwort für den Schlüsselbund, um die Kennwörter für die email-Konten freizugeben. Die Kennwörter waren in einem Schlüsselbund namens "Anmeldung" gespeichert. Da der Schlüsselbund keine anderen Kennwörter enthielt, habe ich ihn gelöscht, in der Hoffnung über Entourage "automatisch" einen neuen, ungesicherten Schlüsselbund zu erzeugen. Nun muss ich aber bei jedem mail-Abruf die Passwörter der einzelnen email-Konten eingeben, da ich die Passwörter in Entourage nicht mehr speichern kann. Ich kann zwar im entsprechenden Feld in den Entourage-Kontoeinstellungen das Passwort eingeben und das Häkchen bei "Kennwort dem Schlüsselbund hinzufügen" setzen, aber bei jedem Neustart von Entourage muss ich die Passwörter neu eingeben und das nervt. Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken, bitte helft!!!

    Danke+Gruss, teson
     
  2. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    hast Du das Password auch in deinen Benutzeraccount in Entourage gespeichert?
     
  3. teson

    teson New Member

    ...das geht ja eben nicht! Ich kann die Passwörter für die email-Postfächer eingeben und mit dem "Häkchen" angeblich dem Schlüsselbund zufügen aber beim nächsten Programmstart von Entourage sind sie wieder weg!
     
  4. Taleung

    Taleung New Member

    Versuch mal die Entourage Datenbank neu aufzubauen, und ebenfalls das Keychain repair tool.
    Das Keychain repair tool gibt es auf der Apple website.
     
  5. teson

    teson New Member

    Im Schlüsselbund gibt´s ja mittlerweile eine eigene "Erste Hilfe" nur für den Schlüsselbund. Der hat mir keine Fehler angezeigt, angeblich alles in Ordung. Mir war es dann mittlerweile zu blöd. Ich hab´einen neuen User angelegt und den alten gelöscht. Ich musste zwar einige Kleinigkeiten neu konfigurieren, aber das ging deutlich schneller als dieses ständige Ärgernis mit dem F**K Schlüsselbund. Der hat mich übrigens schon unter OS9 genervt. Trotzdem Danke!

    Gruss+Schönen Abend, teson
     

Diese Seite empfehlen