Schlüsselbund-Kennwort immer und immer wieder!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robbie, 22. November 2004.

  1. robbie

    robbie New Member

    Nach dem update zu 10.3.6 lief mein imac gar nicht mehr. ich musste osx nochmals neu installieren.
    nun hat es scheinbar mein schlüsselbund verändert.

    jedesmal wenn ich via email oder safari/firefox in die "aussenwelt" möchte, muss ich zuerst mein kennwort für den schlüsselbund "system" eingeben und somit dieses freigeben.

    gerne würde ich dies generell unterbinden (war vorher auch so). kann mir jemand weiterhelfen, wo ich dies abändern kann?

    thanks
    robbie
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Schon mal die "Schlüsselbund Erste Hilfe" laufen lassen?
     
  3. robbie

    robbie New Member

    erste hilfe gestartet.

    bin aber nicht fündig geworden um die doofe kennwortfragerei abzuschalten.

    früher wurde ich auch noch gefragt: "immer erlauben?". auch das geht nicht.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da gibt es die Funktion "Schlüsselbund reparieren".
    Dann hast Du ein Problem weniger.
     
  5. MacDragon

    MacDragon New Member

    Im Schluesselbund Dienstprog. Einstellungen fuer Schluesselbund aendern dort die Abfrage auf unbegrenzte Zeit einstellen. Dann dasselbe Passwort eingeben mit dem Du Dich als User beim Booten einloggst. Sollte gehen. Dies kannst Du fuer jeden Schluesselbund machen.
     
  6. robbie

    robbie New Member

    Danke für Eure Mithilfe.

    Leider hat auch das Reparieren nichts gebracht. Die Einstellung auf "Endlos" hatte ich bereits drin!

    Robbie
     

Diese Seite empfehlen