schlüsselbund-kennwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applefreak, 1. Januar 2004.

1. applefreak

applefreak New Member

hi,
    habe gstern im alkoholrausch mein schlüsselbundkennwort geändert und kann mich jetzt nicht mehr dran erinnern!!!!
    was kannn ich tun

2. sandretto

sandretto Gast

Zuerst den Rausch ausschlafen, bevor du noch grösseres Unheil anrichtest.:D

Unter 10.2.x > Systemeinstellungen > Mein Account > Aendern

Da "dein" neues oder auch altes Kennwort, neu eingeben. Dann kommt die Meldung, dass "ihr Schlüsselbund-Kennwort auf........"

Unter 10.3.x > Systemeinstellungen > Benutzer > Kennwort

Das gleiche Prozedere.

3. applefreak

applefreak New Member

problem ist der schlüsselbund ist gesichert das heißt ich muss erstmal das aktuelle kennwort eingeben damit der schlüsselbund ein neues kennwort erhalten kann.

4. sandretto

sandretto Gast

Scheint wirklich so zu sein, dass Kennwortänderungen in den Systemeinstellungen nur dann übernommen werden, wenn der Schlüsselbund entsichert ist !

Mit der Inst. - CD/DVD kannst du die Kennwörter zurücksetzten.

5. applefreak

applefreak New Member

hab ich auch schon getan aber der schlüsselbund ist nicht betroffen!?

6. pc13

pc13 New Member

Ich sags ja immer, diese legalen Drogen...

wenn Du auf die gespeicherten Kennwörter im Schlüsselbund verzichten kannst, kannst Du die Datei login.keychain, die Du im Ordner Keychains im Ordner Library, im Ordner User findest, entsorgen und dann wieder neu anlegen, indem Du das Programm Schlüsselbund im Ordner Dienstprogramme startest!

7. sandretto

sandretto Gast

8. applefreak

applefreak New Member

das ding kann nur kaputte schlüsselbänder repaieren aber brauhct dazu auch das schlüsselbundpassword:D ;(

9. sandretto

sandretto Gast

Tja, sieht nicht gut aus Junge.

http://docs.info.apple.com/article....mous|32218659&kbhost=kbase.info.apple.com:80/

http://docs.info.apple.com/article....mous|32218659&kbhost=kbase.info.apple.com:80/

Aber, wenn du vor kurzer Zeit ein Backup gemacht hast, und alle Keychainedateien zurück kopierst, könnte es wieder gehen, mit deinem alten Passwort.

10. sandretto

sandretto Gast

Hik, selber gelöscht !

11. applefreak

applefreak New Member

danke für die hilfe. habe leider kein backup, mache sowas nciht. weil ihc nicht mit dem rehcner arbiete und eigentlich nie daten verliere.

12. billy idol

billy idol New Member

du nicht, aber deine platte vielleicht.... :confused: :confused: :confused:

13. curious

curious New Member

Vielleicht noch ein Selbstversuch und die Erinnerung kehrt zurück:

Happy Apple

6 cl Rum (braun)
    9 cl Cidre
    2 cl Zitronensaft
    Eiswürfel
    Alkohol: 16%
    Kategorie: Cocktail
    Menge: 17 cl

Die Zutaten mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln. Die Mischung auf weitere Eiswürfel in ein großes Tumblerglas abseihen.

Diese Seite empfehlen