Schlüsselbund Kennwort.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 18. Februar 2005.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Noch ein Problem und zwar betrifft es die Identifizierung im Schlüsselbund.
    Dort kommt auf einmal die Meldung Kennwort eingeben. Welches Kennwort ??? Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt eins angelegt habe. Falls doch, dann habe ich das schon vergessen. Wer kann mir weiterhelfen???

    Danke,

    Patrick
     
  2. MaK17

    MaK17 New Member

    Normalerweise übernimmt der Schlüsselbund Dein normales Systemkennwort. Wenn Du es nicht geändert hast, müßte es damit funktionieren.
    Im Schlüsselbund-Programm (unter: Programme/Dienstprogramme) kannst Du unter dem Menü "Ablage" Deine Kenworte verwalten.
    Unter Menü "Einstellungen" läßt sich ein Icon in die Menüzeile zaubern, von wo Du jederzeit alle eingerichteten Schlüsselbunde freigeben oder auch wieder schützen kannst.
    Es reicht eigentlich zu Beginn einer Session dort die nötigen Schlüsselbunde einmalig freizugeben, um von da ab automatisch alle nötigen Kennworte zu übernehmen.

    :klimper:
     
  3. bassethound

    bassethound New Member

    Mein Problem liegt darin das ich das Kennwort nicht mehr kenne. Kannst Du mir weiterhelfen???
     
  4. MaK17

    MaK17 New Member

    Versuch mal, mit der System-CD zu starten und das Systemkennwort zurückzusetzen (sprich: ein neues zu vergeben). Vielleicht werden die Schlüsselbund-Kennwörter damit auch zurückgesetzt.
    Ich weiß leider auch nicht, ob das so ist, aber einen Versuch ist's bestimmt wert :)

    :klimper:
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    das Schlüsselbund kennwort ist meist identisch mit dem kennwort des angemeldeten users.
    beim anmelden des Users wird auch der schlüsselbund "aufgeschlossen"
    oder hast du deinen useraccount (anmeldung) ohne Kennwort eingerichtet?
    Du kannst auch nachträglich entweder mit dem Sclüsselbund Reperaturprogramm eine evtl fehlfunktion des Schlüsselbundes bereinigen - oder aber du legst in dem Programm "Schlüsselbund" gleich einen neuen user an und vergibst diesem auch ein kennwort.
     
  6. bassethound

    bassethound New Member

    Das Problem ist behoben.

    ich habe das Kennwort zurückgesetzt und einen neuen Schlüsselbund eingerichtet, diesen als Standart aktiviert, funktioniert einwandfrei.

    Danke,

    Patrick
     
  7. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    für den Fall, dass nochmal jemand so ein ähnliches Problem hat:

    Bei mir kam es vor, dass das Schlüsselbund das alte User-Kennwort behalten hat, als ich die Admin-Rechte von User 1 auf User 2 übertragen und User 1 anschließend gelöscht habe. Das Schlüsselbund verlangte dann unter User 2 das alte Systemkennwort von User 1.
     

Diese Seite empfehlen