Schlüsselbund nervt!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benster77, 12. Februar 2005.

1. benster77

benster77 New Member

immer wenn ich meinen rechner neu starte muss ich bevor ich programme wie safari und mail benutzen möchte eine aufforderung mein Schlüsselbund zu aktivieren.

unter folgenden Link hab ich einen screenshot gemacht.

http://pl17953.macbay.de/galerie/?c....jpg&gallery=3169aa916beb811691068efc5451c22c

das nervt total! ich hab es erst seitdem ich den Schlüsselbund repariert habe.

wie kann ich das abstellen?

gruß, benster

2. kawi

kawi Revolution 666

Hast du zufällig in *vor* dem problem deinen login Namen geändert, buw den Kurznamen ?

Die meldung kommt meistens dann wenn der Name des users bei der Anmeldung ein anderer ist als der unter dem ursprünglich der Schlüsselbund angelegt wurde.

Man kann in dem Fall Dienstprogramm Schlüsselbund einfach einen weiteren Schlüssel anlegen der dann mit Name/passwort wieder identisch mit dem OS X user ist und aus dem alten Bund alle schlüsseldaten per drag&drop in den neuen kopieren. Und dann den alten löschen.

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe dieses Problem ohne erkennbare Ursache gehabt und konnte es aber mit dem Apple-eigenen Keychain First Aid beheben.

Diese Seite empfehlen