1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlüsselbund Problem, Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von atzesch, 20. Juni 2003.

  1. atzesch

    atzesch New Member

    Hi, kann mir jemand sagen wie ich meinen Schlüsselbund wieder zum laufen bringe? Ich hab mein System auf einer externen FireWire-Platte 1:1 gesichert (mit Retrospect). Danach habe ich einen eMac mit dieser externen Festplatte gestartet, alles läuft wunderbar, nur mein Schlüsselbund lässt sich nicht mehr freigeben und auch kein neues mehr anlegen?! Obwohl ich das Passwort garnicht geändert habe, meldet das Schlüsselbund immer das das Passwort nicht stimmt. Keychain First Aid bringt auch nichts, das meldet auch das das login Passwort nicht mit dem Schlüsselbund-Passwort übereinstimmt. cu atze
     
  2. Multiuser

    Multiuser New Member

    2 Rechner, 2 verschiedene roots. Keychain merkt das wohl, da man ja an einem Rechner durchaus verschiedene, externe Startvolumen dranhängen kann.
    Ich würde mal den eMac von seiner normalen Bootpartition starten und den Root, bzw. sein Paßwort auf das des anderen Rechners, dessen Sys mittels Retrospekt gesichert wurde, umstellen und dann nochmal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen