Schlüsselbund Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thesky, 6. September 2002.

1. thesky

thesky New Member

Hallo Zusammen,
    seit heute hab ich das Problem, dass beim Öffnen des mail Programms plötzlich nach dem Passwort meines Schlüsselbundes gefragt wird. Ich hab aber keine Ahnung, wie das verdammte Passwort für den Schlüsselbund lautet, kann mich nicht erinnern, jemals eins angegeben zu haben. Das normale login passwort geht jedenfalls nicht. Was ist da los?

thesky

2. curious

curious New Member

...dieses Problem hatte ich auch schon einmal bis zum Abwinken.

habe dann im MAIL Programm die Hilfe aufgerufen! Gib da mal das Wort Schlüsselbund in die Suchfunktion ein.

Dann kommen schon die richtigen Themen wie "Aufheben des Schlüsselbundes"
    etc. Das ist zu komplex um es hier alles wiederzugeben, hilft aber auf jeden Fall weiter.

-----------------------------------
    P.S.

weiß nicht genau ob das der Abteilung Aberglaube entspringt, aber nachdem
    ich inMail (obwohl nie ein Schlüsselbund angelegt)
    nach dem Passwort gefragt wurde, und wie du, auch nicht mit dem Anmeldekennwort meiner User Ebene durchkam....
    ...auf der user-ebene unter Library müßtest du jetzt einen Keychain-Ordner haben mit einer Datei drin die den Namen deiner user Ebene trägt! ich habe die gelöscht und mich ab-und wieder angemeldet. Datei liegt erneut im Keychain Ordner. Mail akzeptierte diesmal das Anmeldewort.

Leider beim Starten von Mail jedesmal dasselbe Spiel....Abfrage nach Kennwort etc. ...deshalb dringendst
    die Hilfe (s.o.) bemühen. Das hilft!!!

3. thesky

thesky New Member

Hallo Zusammen,
    seit heute hab ich das Problem, dass beim Öffnen des mail Programms plötzlich nach dem Passwort meines Schlüsselbundes gefragt wird. Ich hab aber keine Ahnung, wie das verdammte Passwort für den Schlüsselbund lautet, kann mich nicht erinnern, jemals eins angegeben zu haben. Das normale login passwort geht jedenfalls nicht. Was ist da los?

thesky

4. curious

curious New Member

...dieses Problem hatte ich auch schon einmal bis zum Abwinken.

habe dann im MAIL Programm die Hilfe aufgerufen! Gib da mal das Wort Schlüsselbund in die Suchfunktion ein.

Dann kommen schon die richtigen Themen wie "Aufheben des Schlüsselbundes"
    etc. Das ist zu komplex um es hier alles wiederzugeben, hilft aber auf jeden Fall weiter.

-----------------------------------
    P.S.

weiß nicht genau ob das der Abteilung Aberglaube entspringt, aber nachdem
    ich inMail (obwohl nie ein Schlüsselbund angelegt)
    nach dem Passwort gefragt wurde, und wie du, auch nicht mit dem Anmeldekennwort meiner User Ebene durchkam....
    ...auf der user-ebene unter Library müßtest du jetzt einen Keychain-Ordner haben mit einer Datei drin die den Namen deiner user Ebene trägt! ich habe die gelöscht und mich ab-und wieder angemeldet. Datei liegt erneut im Keychain Ordner. Mail akzeptierte diesmal das Anmeldewort.

Leider beim Starten von Mail jedesmal dasselbe Spiel....Abfrage nach Kennwort etc. ...deshalb dringendst
    die Hilfe (s.o.) bemühen. Das hilft!!!

Diese Seite empfehlen