Schlüsselbund:

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 29. August 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Im Zusammenhang mit dem SMTP-Problem bei Jaguar-Mail ist mir aufgefallen, dass NEU (so glaube ich, bin grad nicht unter 10.1) unter der Applikation "Schlüsselbund / Keychains" auch die Schlüsselbünde einer eventuell vorhandenen 10.1.5er Installation auf einer anderen Partition mit erkannt werden. (Knopf oben rechts: "Schlüsselbünde").
    Jetzt erstaunt es mich nicht mehr, dass Mail trotzdem noch eine lange Liste von smtp.server Neueingaben in seiner Auswahl anbietet, welche ich im Keychain schon lange (und öfters) wieder gelöscht habe, er hat sich aus dem eigentlich geschützen Schlüsselbund meiner anderen Partition bedient, welche offenbar nicht mehr kompatibel mit dem Mail 1.2 zusammenarbeiten!

    Ich mein ja nur, er hat mich ja nicht extra um Erlaubnis gefragt, ob er meine anderen Schlüsselbünde (auf anderen Partitionen) verwenden dürfe, welches womöglich eigentlich eine Passworteingabe des dortigen Administrators verlangt hätte! (schön für Hacker)

    Man muss wohl erst auf die Idee kommen, extra Schlüsselbund zu öffnen und die Schlüsselbünde der anderen Partitionen erst zu schützten, damit sich Jaguar nicht automatisch von ihnen bedient!
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Scheisse, meine Theorie bezüglich Mail 1.2 war eine fehlanzeige!

    Nachdem ich die "fremden" Schlüsselbünde geschützt habe und sämtliche Schlüssel im lokalen Schlüssel gelöscht hatte und Mail nocheinmal aufrief um unter Accounts die SMTP-Auswahlmöglichkeiten anzuschauen, waren noch immer alle (inzwischen etwa 20) fehlerhaften auswählbar!...

    kann mir mal bitte jemand verraten, wo MAIL diese verfügbaren SMTP-Server speichert? Wenn ich dieses File finde werde ich es löschen! *argh*
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  4. Achmed

    Achmed New Member

    Mail speichert diese auf Festplatte?

    Soll Achmed kommen vorbei und helfen?
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Achmed gleich noch könne mitbringse griechisch grillspecialität und ziegenkäse...
    wir dann mit nachbarn zusammen veranstalte lustiges tastaturschleuder- und iBowling Fest! :)
     
  6. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  7. Achmed

    Achmed New Member

    Mail speichert diese auf Festplatte?

    Soll Achmed kommen vorbei und helfen?
     
  8. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Achmed gleich noch könne mitbringse griechisch grillspecialität und ziegenkäse...
    wir dann mit nachbarn zusammen veranstalte lustiges tastaturschleuder- und iBowling Fest! :)
     

Diese Seite empfehlen