Schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gaun, 23. April 2003.

1. Gaun

Gaun New Member

Hallo,
    jedes Mal wenn "Mail" oder "Entourage" EMails abrufen wollen, muss ich das Schlüsselbundkennwort eingeben. Kann ich das nicht irgendwie abstellen?
    Kann ich den Schlüsselbund so definieren, dass er alle Zugriffe immer zulässt? Ich finde nur eine Option mit der ich das Passwort nur 1x eingeben muss. Aber auch das nervt auf die Dauer.
    Danke!

2. teorema67

teorema67 New Member

Ich bekomme zur Wahl "Einmal erlauben" und "Immer erlauben". Bei letzterer Option fragt er nicht mehr.

3. Gaun

Gaun New Member

Jein. Er fragt dann während dieser Sitzung nicht mehr. Aber wenn ich den Computer aus- und später wieder einschalte, muss ich das PW erneut eingeben, obwohl ich immer erlauben eingestellt habe. Watt kann ich tun?

4. curious

curious New Member

...im programmordner Dienstprogramme liegt das App "Schlüsselbund". Öffne das mal und schecke deine Einstellungen... deinen Account anklicken, Einstellungen des Schlüsselbundes werden dann für den Account sichtbar. (du siehst sämtliche Buttons zum Einstellen der Zugriffsrechte) Bei Bedarf die Schlüsselbundhilfe öffnen, gewünschtes Thema herauspicken :)

Gruß,

curious

5. Borbarad

Borbarad New Member

Super. Da hab ich auch noch ein Problem.

Ich werd nicht schlau daraus, was das Programm von mir will? Was soll das sein und wozu ist das gut?

Hab immer einfach auf immer erkauben geklickt, damit es mich nicht weiter nervt.

B

6. teorema67

teorema67 New Member

Das Teil soll Passwords sicher auf deiner Festplatte speichern und bei Bedarf ausgeben, damit du sie nicht jedesmal von Hand eingeben musst und damit du (NUR du) sie im Programm KeyChain wieder sichtbar machen kannst, wenn du sie vergessen hast.

Ich habe Massen an Passwords in Gebrauch, da ist das sehr praktisch.

7. Borbarad

Borbarad New Member

Ähmpf.

Das fragt mich auch wenn ich keine Passwörter eingebe.

B

8. mpb

mpb New Member

Passwort zum Anmelden am Computer und Passwort für das Schlüsselbund sollten / müssen identisch sein um das dauernde Abfragen zu vermeiden. Das Schlüsselbund wird dann automatisch beim Anmelden freigegeben.

9. teorema67

teorema67 New Member

Ja, es fragt dann, wenn es ein Password für eine bestimmte Aktion vorrätig hat, aber nicht durch "Immer Erlauben" autorisiert ist, es ungefragt einzusetzen.

10. Gaun

Gaun New Member

das könnte der Grund sein! Werde es mal ausprobieren, danke!

11. PeterG

PeterG New Member

Du hast irgendwie Rechte verstellt oder ein installiertes Programm hat die Rechte verstellt. Das war das Problem, das ich einmal hatte. Deine Schlüsselbunddatei und das Verzeichnis müssen Leserechte (und Schreibrechte?) haben, damit Mail darauf zugreifen kann. Genau weiß ich es auch nicht aus dem Kopf. Vielleicht mal etwas probieren oder von Apple das RepairPriviliges-Programm für deine Systemversion laden und laufen lassen.

12. Gaun

Gaun New Member

habe gerade die Apple-Site durchforstet und das Programm nicht gefunden. Wo gibt es das?

13. teorema67

teorema67 New Member

Das ist auf der Festplatte: /Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm>Erste Hilfe>Zugriffsrechte reparieren

14. Gaun

Gaun New Member

oh, ok. danke. da kann ich natürlich lange suchen :)

15. Gaun

Gaun New Member

Nur für die die das gleiche Problem haben: ein weiterer Grund könnte sein (wie ich eben herausgefunden habe), dass der Schlüsselbund kaputt ist. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber bei Apple gibt es ein Reperaturprogramm.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107234&SaveKCWindowURL=http%3A%2F%2Fkbase.info.apple.com%2Fcgi-bin%2FWebObjects%2Fkbase.woa%2Fwa%2FSaveKCToHomePage&searchMode=Assisted&kbhost=kbase.info.apple.com&showButton=false&randomValue=100&showSurvey=false&sessionID=anonymous|169094035

16. teorema67

teorema67 New Member

mal laufen ließ!

Hat's denn bei dir einen Fehler gefunden?

Diese Seite empfehlen