Schlüsselbundproblem ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 21. September 2005.

  1. aelgen

    aelgen New Member

    Moin,
    bei einer Kollegin (G5, OS 10.3.9) poppt ständig das Schlüsselbundfenster auf und will ein Kennwort haben. Vor allen Dingen wenn sie mit Safari ins Internet geht. Man muß aber dann nichts eingeben, sondern kann einfach abbrechen klicken ...
    Aber es nervt, wie kann man das abstellen? Ich habe mir das Dienstprogramm dafür angesehen, werde aber nicht ganz so schlau daraus ...
    kann jemand helfen?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sie soll mal das Programm "Schlüsselbund" starten und im Menü "Fenster" die Option "Schlüsselbund Erste Hilfe" aufrufen (überprüfen > reparieren).
     
  3. MacDragon

    MacDragon New Member

    Ich hatte mal was aehnliches. Falls das Problem noch nciht behoben sit. Wahrscheinlich hat sich die Einstellung veraendert, sodass das schluesselbund dienstprog nach dem Kennwort fragt. Du musst im Dienstprog dasselbe Kennwort wie beim Login verwenden und in Bearbeiten Passwort Einstellungen die regelmaessige Abfrage abstellen. Dass heisst beim Einloggen wird dann der Schluesselbund aktiviert und nicht mehr deaktiviert sodass eine erneute Eingabe des Passwortes entfaellt.

    Vielleicht hilfts.
     
  4. aelgen

    aelgen New Member

    Werde ich alles mal versuchen. Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen