Schlüsselbung/Mail/Passwort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 12. April 2002.

  1. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Seit ich meinen Benutzer neu angelegt habe fragt der Schlüsselbund jedesmal beim Mails abfragen oder senden nach seinem Passwort! Wenn ich jedesmal ein passwort eingeben wollen würde dann bräuchte ich keinen Schlüsselbund.

    Weiss jemand wie ich es einstellen kann dass er ohne zu fragen mit dem richtigen Schlüssel aufsperrt?

    Liebe Grüsse, Mario
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Statt "einmal erlauben" bei der Rückfrage "immer erlauben" anklicken. Das müsste doch reichen, oder?
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Leider nein, diese Option stellt sich erst garnicht!

    Ich finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Geh doch mal in "Schlüsselbund".da liegen doch die Passworte für "Mail"bestimmt jetzt schon doppelt und dreifach.Nimm alle bis auf einen raus.
    Den Fehler habe ich seit 10.1.3 nicht mehr.Vorher hat er auch ab und zu mal diese Meldungen gebracht.
     
  5. Xboy

    Xboy New Member

    Das ist ja das Problem! Ich finde diese Application nicht!

    Ich finde nur eine Datei im Keychains mit dem namen meines Benutzers.
    Aber die kann ich nicht öffnen.

    LG, Mario
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und wenn Du ein neues Schlüsselbund anlegst?
    Würde das helfen?
     
  7. Xboy

    Xboy New Member

    Hab ich alles schon mehrmals gemacht, immer wieder das selbe Spiel!

    LG, Mario
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Hast Du Schlüsselbund abgeschlossen,oder offen gelassen?Bin nämlichgerade amrumfummeln,um diesen Fehler zu reproduzieren.
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    Immer brav alles abgeschlossen, hab auch schon neu gestrartet.
    Bin schon frustriert.
    Bin jetzt gerade dahinter gekommen dass dies nur beim Abfragen meines mac.com Acounts der Fall ist. Wenn ich von Chello Mails abfrage braucht er kein Passwort.

    In den Systemeinstelungen stimmen aber alle passwörter.

    LG, Mario
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Laß das Schlüsselbund mal auf.Mal sehen ob das hilft.
    Wäre eigentlich nicht im Sinne des Erfinders,aber...
    LG gr
     
  11. Xboy

    Xboy New Member

    Ich kanns ja nicht öffnen,finde nur die Datei.
     
  12. Jan42

    Jan42 New Member

    hier liegt das Programm /Applications/Utilities/Keychain Access. Ich hatte das Problem seit ich das Home Verzeichnis auf eine andere Partition verschoben habe.

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach der Schlüsselbund muss denselben Namen und Passwort haben wie der Benutzer. Das war zumindest der Grund warum es bei mir nicht funktioniert hat. Der Benutzername war Jan-42 und der des Schlüsselbundes Jan42.

    MfG Jan
     

Diese Seite empfehlen