Schlussplädoyers von Apple und Samsung - Jury geht in Beratung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Devran, 22. August 2012.

  1. Devran

    Devran Gast

    Geht mal ins Saturn oder Media Markt: Alle LED OLED PLASMA Fernseher sehen sich ähnlich aus, alle haben einen Bildschirm, rechteckig eine Fernbedienung und einen Knopf zum ein und ausschalten. Sogar die Technik in diesen Geräten ist sich ähnlich. Da herrscht ganz normales Wettbewerb aber keiner klagt den anderen wegen "Design" und was diese Geldgierigen Affen im Smartphone Sparte sehe ich nur als Wettbewerbs schädigend und ich billige es. Das ist Unsinn und kindisch zugleich.
     
  2. flat D

    flat D New Member

    Es gab auch vor dem iPhone schon Smartphones und die am weitesten entwickelten waren die Sony Ericsson P900i. Aber Apple hat einen riesigen Schritt nach vorn gemacht und damit alle Smartphones deklassiert. Und genau deshalb hat Samsung, viel mehr als alle anderen, das iPhone schamlos kopiert.
     
  3. Fernseher

    Fernseher Gast

    Ging man früher in einen Fachmarkt, bekam man diverse Marken angeboten. Einen Samsung Fernseher musste man aber mit der Lupe suchen. Heute hat Samsung auch diesen Markt durch aggressiven Verdrängungsprozess für sich erobert. Fragt mal bei Sony nach. Oder fragt mal bei Bosch nach, wie glücklich die mit dem Joint Venture mit Samsung sind.
    Samsung hat immer das gleiche Vorgehen. Das ist mit den Smartphones nichts anderes. Und in den Werbeprospekten werden hauptsächlich Samsung Fernseher, Handys und Samsung Notebooks angeboten. Natürlich auch LG oder Acer oder Sony. Nur eben nicht so viel. Zumindest bein uns im Media Markt oder Saturn-Prospekt. Das ist schon auffällig.
    Aber es darf jeder so sehen wie er will. Nur wer zurecht gegen ein quasi Monopol, der sollte sich auch überlegen, was passiert, wenn man sich nicht gegen das Geschäftsgebaren von Samsung wehrt.
     

Diese Seite empfehlen