SCHMEISS DEN MAC GLEICH ZUM FENSTER RAUS

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 16. September 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Also, muss mich zuerst mal wieder beruhigen. Gerstern ging monitor kaputt. heute tft gekauft und leider auflösung so eingestellt das monitor nicht mehr darstellen kann (out of rage) oder so.
    So knn ich den Mac nicht mehr aufstarten. Muss dringend was für die Arbeit machen und muss mit dem rechner arbeiten! Was kann ich tun`?
    er startet auf, aber dann geht er grad in den modus out of range!
    SCHEISSE!!!
    Bitte schnelle antwort.
    danke
    gruss

2. afranz

afranz New Member

Versuch das PRAM zu zappen!

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

öhm, (APFEL + ALT + P + R) drücken beim aufstarten 3x durchlaufen lassen (PR-RAM reseten)... ansonsten vielleicht auschalten, aufmachen, ein paar V-RAM Riegel rausnehem und wieder einschalten (damit er automatisch in eine kleinere Auflösung startet)?... *huch, ob das noch geht bei den neuen Graphikkarten*

PS: Also, solche (titel)-Kommentare vernahm ich bisher nur von PC-Usern. Aber ich kanns nachfühlen... VERDAMMT!...

4. affenschwanz

PRam hab ich schon zig mal versucht zu zappen, aber das einzige was der mac dann macht ist unter classic starten. X bleibt so wies ist mit der scheiss auflösung!
    weiss ja nicht mal welches preference file diese daten speichert.
    das mit v-ram kannst vergessen mit neuen graphik karten.
    Gruss

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

SCHEISSE!...

OK, welches System wendest Du gerade an? 10.1.5, 10.2. oder 0s9?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ùnter Jaguar habe ich diese sündenböcke ausgemacht:

/Users/...DU..../Library/Preferences/

"ByHost" (Ordner mit mehreren Preferencedateien)... weiss, nicht, probier zuerst:
    "com.apple.systempreferences.plist" löschen! (Preferenzedatei)

solltest DU eigentlich unter dem 9er System dem "fetten Bruder" einheizen können....

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Unter 9er solltest DU die "Display Preferences" löschen können!

Kannst DU eventuell von einem anderen Mac aus auf diesen zugreiffen? (Targetdiskmode mit Firewire "APFEL" "T" für den kaputten und den Hilfsmac gleichzeitig normal aufstarten)

8. charly68

charly68 Gast

normalerweise wenn du die grafikkarte ziehst und wieder steckst, startet er in der 640x480 auslösung.

9. Kafi

Kafi New Member

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

und wenn alles nichts hilft, versuch mal:

Beim aufstarten (APFEL + ALT + O + F)... (öffnet Openfirmware)
    Dann gib ein: >resetNV-RAM oder reset-NVRAM oder resetNVRAM
    und dann: >reboot
    = Neustart!

11. affenschwanz

danke probiers gleich mal aus. muss noch schnell ne site fertig schreiben. muss morgen aufm tisch vom chef liegen.
    Halt unter 9:(
    Ich merke grade: ich hasse 9 und liebe Jaguar!

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

Videorecorder)... er hat den Hauptschalter übersehn... *fg*

SCHEISSE MIT DER SCHEISSE HIER... WIE GEHT DENN DAS.... SCHEISSE. N'SCHWARZEN BILSCHRIM HAB ICH HIER..... SCHEISSE!!! *fg*...

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

obwohl der Neuner unter dieser Situation klaglos läuft, im Gegensatz zum Jaguar?
    *wunder* ;-)

14. tazmandevil

tazmandevil New Member

... ich werd verrückt.... DER geht!... DER GEEEHHHT! :))))))) HAHAHAHAHAAHAH
    Sie!
    ... der geht! :)

15. Kafi

Kafi New Member

jou...sinnlos teleföön...

*ich drück den knöpf, und das geht!!!*

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

Haste das File noch? Habs mal gehabt, leider beim CCC-Klonen von OS 10.1.5 verloren gegangen...

17. affenschwanz

Mit diesem prob bist sicher schneller im 9.
    Jedoch hatte mein 9 seit ich das problem hatte schon über 10x ne absturz. sei es ie
    oder oexpress
    auch diee programme beenden kann man nich so schnell wie im jaguar

18. tazmandevil

tazmandevil New Member

jou, die M$ Programme sind schon immer von Hause aus Übergrosse Speicherfresser gewesen, aber gegen den Speicherschutz von OS X kommen diese natürlich nicht mehr an! :)

19. Kafi

Kafi New Member

sicher....schreib mir mal ne Mail, um mich zu erinnern, weil ch jetzt ins Bett geh, und die Datei aber auf ner CD ruht...

20. affenschwanz

Hat alles net funktioniert!
    Hab das VRam gezappt die karte aus und wieder eingesezt. immer kommt das gleiche!
    SCHEISSENDRECK!
    Ist den das MacOS X so blöd gemacht, dass man fehler nicht rückgängig machen kann?

Diese Seite empfehlen