schneckenstart unter 10.3.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von palisi, 20. Dezember 2004.

  1. palisi

    palisi New Member

    hallo!
    mein g4 powerbook braucht beim hochfahren unter 10.3.6 um die fünf minuten:(
    hab bereits ein skript runtergeladen, das etwaige "problemmacher" gelöscht hat, hab außerdem meinen rechner im single-user modus gestartet und die platte mittels befehl "fsck -fy" überprüft (sie "scheint" ok zu sein), aber mein banges hoffen wurde enttäuscht, hat alles nix gebracht.
    mir wurde geraten, die platte "platt" zu machen und das system neu zu installieren.

    hat irgendjemand noch einen tip parat, was ich vorher noch ausprobieren könnte?

    hatte das problem übrigens auch unter anderen 10.3. versionen, da hat ein bestimmter befehl im terminal abhilfe geschaffen, das funktoniert hier auch nicht mehr.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Vermutlich hast Du Netzwerkdienste aktiviert, die Du nicht benutzt.
    Überprüfe dies in Systempref/Netzwerk.

    deaktiviere diese und setz deine wichtigen aktiven Netzwerkdienste an die oberste Stelle der Liste.

    -

    Was für ein Script hast Du benutzt um "Problemmacher " zu löschen und
    vorallem
    wie hießen die "Problemmacher" ?
     
  3. thor2

    thor2 New Member

  4. palisi

    palisi New Member

    erstmal danke für die hilfsversuche.
    das mit den netzwerkeinstellungen kann ich noch ausprobieren...
    an das script bin ich über einen link in einem anderen beitrag über startverzögerung unter 10.3.6. gekommen, da ging´s auf www.qxm.de/digitale welt/..., da hab ich ein script von "Yvan Koenig" runtergeladen und ausgeführt.
    sollte einen bug in der fontcache-verwaltung durch löschen einiger cache-files beseitigen.

    gruß und tschüß!
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Welche Sachen werden denn beim Starten am längsten angezeigt?
     
  6. palisi

    palisi New Member

    ist alles zeittechnisch im normalbereich, bis der schreibtisch angezeigt wird, danach dauert´s ewig ( um die 6 min) bis dock, menü und ordner sich bequemen sich dem menschlichen auge anzubieten.
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen