schnelle Hilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schwalbe, 1. September 2001.

  1. schwalbe

    schwalbe New Member

    hab ein powerbook 520c,
    wo nichtsmehr geht,
    hab nur einen PC zurverfuegung,
    wie komme ich an eine bootdisk,
    moeglichst mir systemwerkzeugen.
    habe auch nur pc disketten.
    danke
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    "..wo nichts mehr geht" heißt was??
    - startet nicht?
    - startet mit Bombe?
    - irgendeine Anwendung geht nicht oder wie oder was?
    Dein Powerbook von 94/95 läuft mit MacOS 7.x bis hin zu 8.x. Das einzige, was Du machen kannst, ist, Dir von den Applesupportseiten das MacOS 7.5.3 (ist für "lau" zu haben) runterzuladen. Jetzt brauchst Du jemand, der dir 1,4MB Disketten mit dem Macformat initialisieren kann. Dann die Download-dateien draufziehen und am Powerbook eine Installation zu versuchen.
    Andere Möglichkeit: du findest jemand mit SCSI-CD-Laufwerk extern, der auch eine der o.g. Systemversionen auf CD hat. Dann ginge es einfacher mit der Installation.
    Viel Glück und dann Erfolg!
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    So ist das mit der Bitte um "schnelle Hilfe"...schnell zu helfen versucht und schon ist der ganz Eilige nicht mehr zu sehen und zu hören.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    So schnell mit AOL ;-)
     
  5. DonnaK

    DonnaK New Member

    Hi Macixus,
    schoenen Sonntag und nicht traurig sein. Wenn Du wie ich im Support arbeitetest, gingst du nach einer weile nicht mehr so lieb ausfuehrlich auf anfragen ein, die erst einen nichtssagenden titel haben und dann keine gescheite fehlerbeschreibung... und wenn es ein AB waere, haettest Du wahrscheintlich nur einen vornamen dazu von ueber 1000 moeglichen Personen. :) Dann schreibt man nur noch: beschreibe mal Dein Problem genauer. (Traurig, aber nicht so selten.)
     
  6. gizmo

    gizmo New Member

    arroganter support...?
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hallo Bella Donna,

    und ich dachte schon, Dich gibt's gar nicht mehr, so selten hört man hier was von Dir...;-)

    Dank für den Sonntags-Trost, tut besonders wohl, weil ich heute noch nicht in der Kirche war :)

    Das macht mir darüber hinaus Mut, auch künftig unverdrossen und unverzagt meine Hilfe den armen notleidenden MitMacGemeindemitgliedern angedeihen zu lassen - auch wenn es hin und wieder wie das mit den Perlen und den Säuen (Psalm 119, Vers 34) ausgeht...

    Have a nice Sunday!
     
  8. DonnaK

    DonnaK New Member

    Helfer' nicht Jesus sind und nicht aus der Hand lesen koennen.

    An eine unbeholfene Anfrage kann man anknuepfen, aber einfach keine! infos bringen finde ich mies. das ist naemlich abschieben der arbeit auf andere!
     
  9. gizmo

    gizmo New Member

    du hast natürlich grundsätzlich recht, nur hier wirst du das nicht umsetzen können. viel zu viele leute, die sich die klinke in die hand geben! damit diese erziehungskur wirkt, müssen immer die gleichen leute an einen geraten...

    gruss. gizmo
     

Diese Seite empfehlen