Schnelle Hilfe gefragt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-pc, 4. Juli 2003.

  1. mac-pc

    mac-pc New Member

    Ich will von meinem bruder (iBook) einen kleinen Film auf meinen Mac übertragen.Wir haben zuhause netzwerk.Wie kann ich vom iBook aus die 50MB auf meinen Mac übertrage?Muss ich da ein programm haben (zusätzlich)?danke im voraus! :)
     
  2. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    Wenn Ihr zuhause ein Netzwerk habt, ist es doch kein Problem.

    Entweder schiebst Du das File direkt vom iBook auf Deinen Rechner (Systemeinstellungen -> Sharing aktivieren, dann im Finder auf "Gehe zu" und dort auf "Mit Server verbinden" klicken. Der Rechner Deines Bruders sollte dann dort auftauchen), oder Ihr verwendet z.B. ICQ. Läuft im Büro im Intranet bei mir auch super... da lassen sich 500 MB mal eben so schieben, ohne, dass irgendeiner der Rechner an seinen Freigaben schrauben muss.
     
  3. plok

    plok New Member

    bei os9 gehst du über menü Apfel->Auswahl->Appleshare.
    dann anderen rechner anwählen. der erscheint auf deinem desktop, film auswählen und kopieren. bei osx musst du glaub ich bei systemeinstellungen auf netzwerk gehen. da bin ich aber nicht so sicher, hab ich noch nie versucht.
    ansonsten brennen
     
  4. mac-pc

    mac-pc New Member

    Aha,danke aber bruder hat englischen OS-X druf,wie heisst den dort der befehl Gehe zu..? :confused:
     
  5. plok

    plok New Member

    wenn du deutsches drauf hast sollte es an der sprache doch nicht scheitern, oder??
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    "Apfel" + "K"
     
  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ihr könnt alternativ natürlich auch versuchen, ichat zu nehmen. im ichat dann das rendezvous-fenster öffnen und mit dem anderen kontakt aufnehmen.
     
  8. Multiuser

    Multiuser New Member

    Wenn beide Macs FireWire haben, dann geht das auch mit nem FireWire-Kabel und einer drückt beim Neustart "t"
     
  9. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    NEIN, du hast doch nen Mac ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen