Schnelle Hilfe gefragt!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-pc, 4. Juli 2003.

1. mac-pc

mac-pc New Member

Ich will von meinem bruder (iBook) einen kleinen Film auf meinen Mac übertragen.Wir haben zuhause netzwerk.Wie kann ich vom iBook aus die 50MB auf meinen Mac übertrage?Muss ich da ein programm haben (zusätzlich)?danke im voraus! :)

2. iDaniel

iDaniel Bagook Dot Com

Wenn Ihr zuhause ein Netzwerk habt, ist es doch kein Problem.

Entweder schiebst Du das File direkt vom iBook auf Deinen Rechner (Systemeinstellungen -> Sharing aktivieren, dann im Finder auf "Gehe zu" und dort auf "Mit Server verbinden" klicken. Der Rechner Deines Bruders sollte dann dort auftauchen), oder Ihr verwendet z.B. ICQ. Läuft im Büro im Intranet bei mir auch super... da lassen sich 500 MB mal eben so schieben, ohne, dass irgendeiner der Rechner an seinen Freigaben schrauben muss.

3. plok

plok New Member

bei os9 gehst du über menü Apfel->Auswahl->Appleshare.
    dann anderen rechner anwählen. der erscheint auf deinem desktop, film auswählen und kopieren. bei osx musst du glaub ich bei systemeinstellungen auf netzwerk gehen. da bin ich aber nicht so sicher, hab ich noch nie versucht.
    ansonsten brennen

4. mac-pc

mac-pc New Member

Aha,danke aber bruder hat englischen OS-X druf,wie heisst den dort der befehl Gehe zu..? :confused:

5. plok

plok New Member

wenn du deutsches drauf hast sollte es an der sprache doch nicht scheitern, oder??

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

"Apfel" + "K"

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ihr könnt alternativ natürlich auch versuchen, ichat zu nehmen. im ichat dann das rendezvous-fenster öffnen und mit dem anderen kontakt aufnehmen.

8. Multiuser

Multiuser New Member

Wenn beide Macs FireWire haben, dann geht das auch mit nem FireWire-Kabel und einer drückt beim Neustart "t"

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

NEIN, du hast doch nen Mac ;)

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen