Schnellerer Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ck2be, 8. Oktober 2004.

  1. ck2be

    ck2be Gast

    Halll

    kann man in einen G5 2,5 Ghz auch DDR 533 Ram einsetzen??? DDR 400 ist ja bei 1,25 Ghz FSB ein Flaschenhals.

    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Die Spezifikationen werden von Apple festgelegt und auf die Rechnerarchitektur abgestimmt. Da müsstest du schon dort anfragen.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Grundsätzlich sind die RAM-Bausteine abwärtskompatibel, müsste also klappen. Ein Flaschenhals bleibt es aber immer noch, da das Modul genauso mit 200MHz laufen wird wie ein 400er.
     
  4. morty

    morty New Member

    da du den ram aber parrweise einbauen mußt, hast du dann 2 x 2 x 400 MHz, sollte also noch völlig ausreichen ;)

    und wie man in einigen tests nachlesen kann, bringt selbst im PC bereich DDR2 RAM nicht die erfüllung
     

Diese Seite empfehlen