Schnelleres Netz!!!??!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heli, 24. Februar 2002.

  1. Heli

    Heli New Member

    Hallo mac-freaks!!
    Habe einige Fragen an euch ,vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich meinen Performa 5200 schneller machen kann ,bin am Breitband angeschlossen ,habe eine größere Festplatte drinnen 3 Gb-ja,das gibts noch.gg
    Doch läuft mir der Mac viel zu langsam.

    Suche auch einen Mp3 Player und last ,wo kann ich Lieder runterladen??
    Vielen Dank Gruß Heli!!
     
  2. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Performa 5200 ist langsam. Am schnellsten läufts wohl, wenn du soviel RAM wie nur möglich drin hast (ob sich da aber noch lohnt, darin zu investieren, ist eine andere Frage), damit du den virtuellen Speicher aufs absolute Minimum setzen kannst, die Festplatte als HFS+ (Mac OS Extended) formatierst und OS 8.1 installierst, möglichst ohne viel Schnickschnack. Danach ist auch eine regelmässige "Pflege" der Festplatte angesagt, mit Tools wie DiskWarrior und/oder TechTool Pro.
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Hallo,

    kann meinen Vorredner, äh, -schreiber leider nur bestätigen. 5200er ist praktisch nicht aufrüstbar, nimmt höchstens 64MB RAM (2x32); es soll zwar mit größeren SIMMs angeblich noch mehr gehen, aber ist viel zu teuer für den Nutzen, wenn überhaupt möglich. Gib' dem Browser möglichst viel Arbeitsspeicher.

    Grüße,

    tabi
     
  4. Bruchi

    Bruchi New Member

    Hier findest du einen kostenlosen Player
    www.realplayer.de
    Such doch einfach mal mit der Suchmaschine www.google.de
    und gib als Suchbegriff +mp3+free+download
    ein.
    Zu der Aufrüstung deines Performas kann ich mich nur an meine Vorgänger halten. Es ist sehr, sehr mühselig mit diesem Old-Mac im Internet zu arbeiten. Hatte auch Performa - bin umgestiegen auf IMac.
    Gruss Bruchi
     
  5. tabi

    tabi New Member

    Hallo nochmal,

    je nachdem, welche Hauptplatine Du im 5200er hast, kann es sein, daß Du MP3s gar nicht sauber abspielen kannst: war bei meinem der Fall, war einer der ersten und hatte (noch) mono-Platine drin. Bis ich das herausgefunden hatte...

    Grüße,

    tabi
     
  6. Maccer

    Maccer Gast

    hi.

    Bei der Wiedergabe von mp3 könnte es zu Pproblemen kommen bzw. gar nicht gehen.
    Für den Download würde ich MacSatellite nehmen, den kannst du auf http://www.macupdate.com downloaden, das Programm funktioniert zusammen mit der website http://www.audiogalaxy.com

    Grüsse
     
  7. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    RealPlayer würde ich meinen grössten Feinden (hätte ich welche) nicht empfehlen. Schon gar nicht auf einem Performa 5200. Da ist ein "Computer-aus-dem-Fenster-werfen-Spiel" wesentlich unterhaltsamer, als sich mit RealPlayer herumschlagen zu müssen.
    Ausser man ist darauf angewiesen, "Real" Inhalte hören/sehen zu müssen.

    Wenn es darum geht, Streaming-Inhalte darzustellen: QuickTime. QT4 wird laufen, möglicherweise auch QT5.

    Als Player ist SoundApp uneigeschränkt zu empfehlen. Ist kostenlos, Playlists sind möglich, spielt praktisch jede Audiodatei ab, die es gibt (ausser eben Realaudio). http://WWW-CS-Students.Stanford.EDU/~franke/SoundApp/

    Ob das alles allerdings auf dem 5200er tadellos funktioniert (siehe auch Beiträge weiter unten) ist eben auch eine andere Frage.
     
  8. Heli

    Heli New Member

    Hy vielen Dank für die nützlichen Tipps,hab mir nicht gedacht auf soo großes Echo zu stoßen.

    Liebäugle eh schon mit den neuen Imac,doch ein wenig teuer,dafür sieht das Gerät einfach geil aus,Speicherprobleme wären dann Vergangenheit,bis dahin sparen -sparen.
    Gruß Heli!!
     
  9. Heli

    Heli New Member

    Whaauw guter Tipp super werde dioes in die Tat umsetzen.Vielen Dank
    Heli!!
     
  10. tabi

    tabi New Member

    Neid....
     
  11. Heli

    Heli New Member

    Nein,es ist schon eine Stereoplatine drinnen,auch Video&Cdplayer kann ich anschließen läuft in Stereo.
    Cu Heli!!
     

Diese Seite empfehlen