Schnickschnack

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philanthrop, 12. April 2001.

  1. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Hallo.

    Habe mal gelesen, daß folgendes ginge:

    Aus einer angelegten Sammlung von möglichen Schreibtischhintergrundbildern sucht sich der Finder beim Booten nach dem Zufallsprinzip eins aus.

    Wer weiß, wie ich das hinkriege?

    Phil
     
  2. Crustaceae

    Crustaceae New Member

    Oder gibt es vielleicht irgendwo einen sich bewegenden Schreibtischhintergrund? Am besten so à la Aqua!
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Statt eines Bildes das du auf das Kontrollfeld "erscheinungsbild" ziehst, ziehst du einfach einen Ordner mit bildern drauf... Dann sollte der Mac bei jedem Neustart ein neues Bild zeigen. (wenn ich mich recht errinnere)

    Gruß Patrick
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Phil,

    Kontrollfelder/Erscheinungsbilbild/Schreibtisch

    in dem Smartbook: "Hallo iBook" steht folgendes:

    "Wenn Sie einen Ordner mit Bildern auf das Fenster mit dem Beispielbild legen und den Knopf "Übernehmen" drücken , wird bei jedem Systemstart ein anderes Bild nach dem Zufallsprinzip ausgewählt." (2. Aflg. 2000, S.110)

    Gruß
    mackevin
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Patrick,

    das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich durchforste mühsam meinen Bücherbestand nach einer Antwort und Du bist schneller :-( .
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir bei meiner Systemerweiterungen-Frage weiterhelfen könntest

    Gruß
    mackevin ;-)
     
  6. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Wow. It is THAT simple! I am totally flabbledibabbled! Das mar mein Mac-Erlebnis des Monats. Danke Euch allen und - wie Crustaceae zu sagen pflegen: Dicke Eier.

    Ob ich mir auch mal ein Handbuch zulege?

    Phil
     

Diese Seite empfehlen