Schöhnheits-OP

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 21. Dezember 2008.

  1. edwin

    edwin New Member

    Gutscheine für die Schöhnheits-OP - Was soll das? Wo bleibt die Würde des Alters? Wo bleibt die natürliche (von der normalen Entwicklung geschehene) Schönheit?

    Schöhnheits-OPs haben dann einen eventuellen Sinn, wenn es z.B. um durch einen Unfall entstellte Person wieder... . Aber selbst da sollte doch die Gesellschaft keine Probleme haben, Menschen, egal welches Aussehen sie haben, trotzdem zu akzeptieren.
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    Eine durch Unfall entstellte Person soll auf die Akzeptanz der Gesellschaft hoffen und auf chirurgische annähernde Wiederherstellung verzichten :confused: :crazy:

    Bei normalen Schönheits-OP stimme ich dir zu, aber hier ist deine Ansicht haarsträubend. :eek:
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Nein. Habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich kann gerade nach so einem Schicksalsschlag verstehen, wenn jemand sich der Schönheitschirugie anvertraut. Es sollt aber in einer "gesunden" Gesellschaft nicht zwingend notwendig sein.
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Eine "gesunde" Gesellschaft würde solche Menschen ohne wenn und aber akzeptieren und sie eben nicht ausgrenzen. Unsere Gesellschaft hat da leider einige defizite.


    Tut mir Leid, wenn ich mich so undeutlich ausgedrückt habe.

    Mir geht es um die Personen, die keinerlei "Macken" haben und trotzdem sich unter das Messer legen. Und darin ist diese heutige Gesellschaft "krank".
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Mich ärgert es. Du hast das sehr passend ausgedrückt.
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Mal sehr provozierende gefragt: Sind wir nicht auf dem Weg dahin, wenn sich jeder meint, unter das Messer bringen zu müssen?
     
  7. Gecko

    Gecko schnelle Zunge

    is doch geil wenn die weiber super ausschaun :geifer::geifer::geifer::geifer:
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Gibt es eigentlich Hirnimplantate ? :confused:

    Gecko könnte eins gebrauchen. :nicken:
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Selbstverständlich sollte jeder auf sein Aussehen beschränkt bleiben! Auf gar keinen Fall sollte es erlaubt sein mit Messer, Schere, Spritze, Piercings, Tatoos, Brandings, Haarfarbe, … am vom lieben Gott persönlich erschaffenen Aussehen etwas zu ändern. Wie wahnwitzig ist die Vorstellung, ein jeder dürfte alle Mittel ausschöpfen um sich seiner eigenen Vorstellung gemäß zu formen. Womöglich einen eigens gezüchteten Körper bewohnen! Wir sind Gefangene, bleiben Gefangene und werden immer Gefangene des einzigen, vom lieben Gott in mühevoller Heimarbeit zusammengestoppelten Körpers sein.

    Alles andere ist doch pervers! Außerdem kommt so ein Wunsch doch niemals aus einem selbst. Genau wie die Geschlechtsumwandlung wird der doch nur von den Medien und den gemeinen Nachbarn und der Gesellschaft gemacht. Genau wie der Papst lehne ich Abtreibung und das Formen nach eigenem Bilde total und umfassend ab, totaler und radikaler als ich es mir überhaupt vorstellen kann! Aus einem zerschnittenen Körper wird doch kein gesundes Mitglied des Volkes! Was für eine Vorstellung, den Körper nicht mehr als Zweck, sondern als Mittel zu betrachten. Womöglich nur noch als Gefäß für den Geist, das Bewusstsein?! Erschreckend!
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich freu mich schon drauf, wenn wir, was das Aussehen angeht, endlich amerikanische Verhältnisse hier haben. Wo auch Großmütter mit blau gefärbten Haaren und mittels Operationen faltenreduziert herumlaufen. Wo es nur noch gut aussehende Schaupieler/innen gibt und höchstens der Schurke mal fies (normal) aussehen darf.

    Ich habe edwin richtig verstanden, er meint es ja positiv, allerdings ist es leider meistens in unserer Gesellschaft (wie in fast allen anderen auch) so, wie McDil es schreibt, dass eben nicht der Norm entsprechende Menschen diskriminiert oder ausgegrenzt werden.
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ein paar Ausnahmen gibt es zum Glück ja noch :) :

    [​IMG]
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hat der nicht gerade den Schurken in einem Piratenfilm gegeben?

    ;)
     

Diese Seite empfehlen