Schön, der noch unerhältliche G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 23. Juli 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    wird mit Taktraten zwischen 600Mhz und 1Ghz ausgeliefert werden! Das ist der Geschwindigkeitszuwachs auf den wir alle gewartet haben, nicht?

    http://www.heise.de/newsticker/data/hes-22.07.02-000/

    Es sollte ja dann eigentlich (wie 1999 angekündigt) die 2 Ghz Version erscheinen... aber da wir ja alle keine Geschwindigkeitsprobleme mit den Macs haben, können wir ja dann problemlos noch mal 5 Jahre warten, bis es soweit ist, oder?

    Ich hoffe, dass Apple den Prozessor auf den eines anderen Herstellers wechseln wird! Es gingen ja bisher erst Zwei ganze Computerhersteller ein, weil sie auf schnellere Prozessoren von Motorola warteten. (Comodore, Atari)
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Genau, das hat mich auch überrascht. Das zeigt gut, in welcher Verfassung sich Motorola derzeit gerade befindet.

    Vermutlich wird Apple dann vier dieser "Boliden" verbauen müssen, um mit einem bis dann verfügbaren 4GHz-P4 in Photoshop einigermassen mithalten zu können.

    Ein G4 mit 2GHz wäre jedenfalls weitaus gescheiter als ein G5, der kaum schneller als ein G4 sein dürfte, bis Applikationen an die neue Architektur angepasst wurden.
     
  3. Yep. ich habe auch immer öfter den Amiga vor Augen, wenn ich an Mac denke.
     
  4. Haegar

    Haegar New Member

Diese Seite empfehlen