Schöne neue Welt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tinoheth, 9. Januar 2001.

  1. tinoheth

    tinoheth New Member

    "Mit Linux haben Macanwender erstmals die Möglichkeit standard PCI Hardware z. B.Netzwerkkarten oder TV Karten in ihrem PowerPC zu nutzen."
    Äußerst interressant - wenn man sich überlegt, daß selbst bei den DOSen, für die entsprechende Karten gebaut werden, längst nicht alles auf Anhieb (oder überhaupt) funktioniert. So aber steht es in den Seiten eines bekannten Händlers, der unter anderem auch Suse für den Mac vertreibt.
    Wäre aber auch eine tolle Sache - schließlich sind OS X und Linux recht eng miteinander verwandt, so daß eigentlich das neue Standardsystem entsprechende Fähigkeiten besitzen könnte. Leider fürchte ich, daß man dieser Vollmundigen Versprechung gar nicht trauen kann - sicher, zumindest bei einigen (PC-)Linux kompatiblen Geräten kann ich mir das auch vorstellen; trotzdem werde ich sicher nicht anfangen, Hardware zu kaufen, bei der ich nicht sicher sein kann, das sie auch bei mir funktioniert.
    Hat vielleicht irgend jemand Erfahrungen mit entsprechenden, nicht zum normalen MacOs-kompatiblen Karten gemacht?
    Gruß, TH
     

Diese Seite empfehlen