Schöner ICQ-Client?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 9. Mai 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Ich bin auf der suche nach einem SCHÖNEN! ICQ-Client. Am liebsten hätt ich ja iChatAV mit ICQ-Anbindung aber das klappt irgendwie nicht so zuverlässig (Als AIM-Kontaktname ICQ-Nummer eintragen). Naja auf jeden Fall ist ja der offizielle ICQ-Client hässlich und hält auch die ganze Zeit ein Icon im Dock offen und die freien Clients von versiontracker.com können mich auch nicht wirklich überzeugen.
    Habt ihr vielleicht eine persönliche Empfehlung? Oder, welcher ist euer Lieblings-ICQ-Client?

    Danke schonmal, Bullitt!
     
  2. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    hmm es gab einen, dar war schön, hat aber nicht funktioniert.
    ich benutze jetz fire. der is "halbwegs schön" und funktioniert halbwegs.
    ansonsten Internet Explorer auf und http://go.icq.com

    ach is das traurig.
    sag mir bescheid, wenn du nen richtig tollen icq client gefunden hast, der nett ausschaut, *funktioniert*, gruppen etc hat und kompatibel mit andern nutzern ist =)
     
  3. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    der mit abstand schoenste im moment erhaeltliche iss proteus... eine multi im app wie fire... nur chiquer :D .. zu finden unter www.proteusx.com ... viel spass beim testen k:d
     
  4. Kosjer D

    Kosjer D New Member

  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht ist ja AdiumX was für dich. Unter "about" gibts ein paar screenshots

    > http://www.adiumx.com/
     
  6. TAOG

    TAOG New Member

    proteus!

    ist der einzige client der "gleichzeitig" mehrere ICQ accounts macht.
    alle anderen clienst kicken den anderen account erst, bevor sie in den zweiten connecten! :(
     
  7. MILE

    MILE New Member

    Also, wenn du tatsächlich einen reinen ICQ-Client suchst -- ich finde IcyJuice recht gelungen...! Vielleicht ist das ja was für dich...?!

    .:: MILE ::.
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    iChatAV klappt dann nicht zuverlässig, wenn Dein Gegenüber nicht die neueste Version von ICQ einsetzt. Legen Deine Chat-Partner Wert auf Dich, so werden sie upgraden, wenn nicht, vergiss sie einfach... :rolleyes:

    Ciao
    Napfekarl
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    das nenne ich mal Konsequent *lach.
    habe übrigens selber gerade meinen ersten iChat Partner der ICQ unter Windows einsetzt und der bei mir und ich bei ihm in der Buddyliste ordnungsgemäß angezeigt wird. Selbst seine ICQ away message taucht in meinem iChat auf.
    Es funktioniert also tatsächlich (bisher hatte ich nur ICQ/mac Nutzer mit denen es keine Probleme gab)
    Allerdings darf man nicht vergessen das der Windows ICQ Client im Gegensatz zur Mac version in der default Installation vollgepackt ist mit pop-ups, werbefenstern und werbung im client selbst. da kann ich schon die user verstehen die lieber die webversion oder eine ältere variante nutzen ...
     
  10. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ui danke, ich bin grad total begeistert von audium :)) sowas hab ich gesucht :) und: der erkennt sogar meine gruppen :)
     

Diese Seite empfehlen