Schöööne Schriften

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmacfriend, 6. September 2002.

  1. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hi,

    für alle, die beruflich und privat Spaß an schönen Schriften haben: Im Net gibt`s unter www.dafont.com über 3.000 verschiedene Schriften für Mac und PC
    zum downloaden (mit Button "Telecharger").

     
  2. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    cooler link!
    ist zwar auch viel müll dabei, aber trotzdem...
    kann man nicht mit fontographer auch pc-fonts in mac-fonts umwandeln?
    grüsse
    sebastian
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    auf der site hast du oben rechts die möglichkeit, einen konvertierungskonverter (TT Converter) runterzuladen.
     
  4. CChristian

    CChristian New Member

    Schön! Danke.
     
  5. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo,

    kann mich nur anschließen, tolle Seite! Danke für den Tipp!

    Gruß aus Austria,

    adrianlanglauf
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hi,

    für alle, die beruflich und privat Spaß an schönen Schriften haben: Im Net gibt`s unter www.dafont.com über 3.000 verschiedene Schriften für Mac und PC
    zum downloaden (mit Button "Telecharger").

     
  7. mac_sebastian

    mac_sebastian New Member

    cooler link!
    ist zwar auch viel müll dabei, aber trotzdem...
    kann man nicht mit fontographer auch pc-fonts in mac-fonts umwandeln?
    grüsse
    sebastian
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    auf der site hast du oben rechts die möglichkeit, einen konvertierungskonverter (TT Converter) runterzuladen.
     
  9. CChristian

    CChristian New Member

    Schön! Danke.
     
  10. adrianlanglauf

    adrianlanglauf New Member

    Hallo,

    kann mich nur anschließen, tolle Seite! Danke für den Tipp!

    Gruß aus Austria,

    adrianlanglauf
     
  11. MissLuna

    MissLuna New Member

    Wow! So eine Seite habe ich lange schon gesucht. Die Vorschau der Schriften ist klasse, man sieht direkt, wie´s aussieht und muss sich nicht erst durch endlose Ordner klicken.
     
  12. teddylangbein

    teddylangbein New Member

    Hallo,
    der www.dafont.com -Link ist super.
    Nur komme ich mit dem "tt-Converter 1.5" nicht bei allen PC-Fonts klar. Es sind auch .ttf-Fonts dabei, welche nach dem convertieren namenlos sind und nun???
    Könnte mich dazu bitte jemand softwaremäßig unterstützen bzw. weiterhelfen?
    Danke
    Reiner
     
  13. cursor

    cursor New Member

    Guter Tipp
    nur: ich kann nicht herunterladen (access denied). Was mach ich jetzt wieder falsch???

    :-(

    Curosr (traurig)
     
  14. salzborn

    salzborn New Member

    schön ist da wohl übertireben!

    gute ansammlung von schriften, aber "schöne schriften" sind was anderes!
    (nichts für ungut!) :)

    trotzdem danke für den link&

    salzborn
     
  15. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hi Florian,

    natürlich muss man sich erst mal das ein oder andere Stündchen
    durchhangeln. Immerhin enthält die Seite knapp 3.000 Schriften.
    Hast du einen Tipp - wo gibt`s denn sonst noch schöne Schriften?
     
  16. cursor

    cursor New Member

    na ja, schön nicht grad, aber gut aufgebaut : www.fontfreak.com

    kennst du vielleicht ja schon

    c.
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Fürs klassische OS kann ich als Konvertierungstool "TransType" empfehlen. Für OS X ist das eh üerflüssig weil sich auch Windows ttf fonts einfach durch ablegen im "fonts" ordner benutzen lassen
     

Diese Seite empfehlen