Schon jemand Apples Lüfterkit bestellt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von granger, 4. März 2003.

1. granger

granger New Member

Hi,
    da ich ein mißtrauischer Mensch geworden bin, was meinen G4-Mac angeht, warte ich lieber auf andere Erfahrungen.
    Hat schon jemand das angebotene Lüfter-Austausch-Programm angefordert? Wird es denn wirklich leiser?
    Grüssles
    Granger

2. wm54

wm54 New Member

sind die schon ausgeliefert worden ?

3. Gollum

Gollum Gast

Bin recht neu hier. Wenn ich mir einen neuen Apple-Rechner kaufe muss ich mir dann auch diese Lüfter bestellen?

Danke K.

4. shorm

shorm New Member

Nö.

Gruß shoRm

5. Aschie

Aschie New Member

Ich hab sie bestellt. Die sind aber noch nicht da, weil die erst Anfang März ausgeliefert werden und dann nochmal eine Lieferzeit von vier (oder waren es sechs?) Wochen haben.

Ich geh' mal davon aus, dass die Rechner dann wirklich erheblich leiser sind, denn noch so eine Schlappe kann sich Apple dann doch nicht leisten. Denke ich jedenfalls. Und wenn die Lüfter doch nicht zufriedenstellend sein sollten, kann u. U. den Verlust von 20US$ verschmerzen. Abgesehen davon, gehe ich auch davon aus, dass die Lüfter von ihrer Leistung her passen und keine "Bastellösung" sind, wie andernorts angeboten. Zum Schluß erhalte ich mir die Garantie mit dem Apple-Kit.

Wie gesagt, Erfahrung habe ich (noch) nicht, aber im schlimmsten Fall habe ich 20$ in den Sand gesetzt.

Grüße

6. granger

granger New Member

Ja, inzwischen habe ich sie auch bestellt. Allerdings bekam ich die Auskunft über Auslieferung ab April und dann innerhalb der nächsten sechs wochen oder so. Das wichtigste war mir auch der Erhalt der Garantie.
    Werde berichten, wenn die Dinger da und eingebaut sind (das macht mein Händler dann für mich).
    Grüsse
    Granger

7. granger

granger New Member

Nee, mußte nicht. Die neuen Rechner haben eh schon andere Lüfter, die leiser sind.
    Gruss Granger

8. maniac

maniac New Member

ich habe es bestellt!

es soll ab 10 märz ausgeliefert werden, aber nur in bestimmten stückzahlen. soll heißen, ein schub wird ausgelifert wenn zum beispiel 1000 anforderungen vorliegen.

bedeutet dauert noch so ein bis zwei wochen bis die ersten ankommen!

bin schon gespannt ob's was bringt!

9. Gollum

Gollum Gast

Danke.

10. granger

granger New Member

he, sach doch so was nicht! jetzt bin ich seelisch und moralisch noch auf wochenlangen Lärm eingestellt und dann kommen die Dinger vielleicht schon in zwei Wochen? *g*

11. artes

artes Gast

Ich werde noch warten, weil ich ein Auge auf die Verax-Lüfter geworfen habe.
    Die Verax Lösung ist aus meiner Sicht logisch und professionell durchdacht, während die Apple Lösung eher hausbacken ist, was nicht bedeutet, dass sie nicht auch ihrem Zweck entsprechen könnte.

Ich warte auf einen Vergleichstest in Macwelt.

12. Taipan

Taipan New Member

Wobei die Verax-Lösung angeblich um die 200 Euro kosten soll...

13. Russe

Russe New Member

... neuen Rechner haben eh schon andere Lüfter, die leiser sind

leiser heißt leider nicht leise :(

ich denke die neuen sind immer noch zu laut.

russe

14. maniac

maniac New Member

stell dich weiter drauf ein! kommt halt drauf an, wann du bestellt hast!

ich versteh auch nicht so ganz recht wieso die immer so bestimmte stückzahlen abwarten!

vielleicht versand?

Man weiss es nicht!

gruss maniac

15. maniac

maniac New Member

hast du sie dir auf der cebit angesehen?

bringts was? soll die wirklich 200 eus kosten? wäre mir zuviel!

16. maniac

maniac New Member

Nochmal was zum G4 MDD:

Habe den auch als laut empfunden, doch jetzt wo ein alter PIII 800 MHz neben ihm steht und vor sich hin summt muss ich schon sagen, dass ich froh bin wenn nur noch der mac läuft und mein kumpel den wieder mit nimmt! die kiste ist laut und noch dazu ziemlich unangenehm. ziemlich hohe töne!

Der G4 ist wenigstens noch angenehm laut!

Das muss mal gesagt werden!

gruss
    maniac

17. Aschie

Aschie New Member

> ... wenn an dem Netzteil ein CinemaDisplay hängt wie bei mir!
    *fürcht*

Ich würde mir da keine Sorgen machen, denn:
    1. ich glaube, dass die wissen, was sie tun (OK, OK, darüber kann man streiten)
    2. Du hast ja Garantie. Wenn das Display nicht funktioniert, oder (schlimmer noch) kaputt geht, ist das das Problem von Apple. Dann müssen DIE die Reparatur zahlen.

Grüße

18. morty

morty New Member

finde ich nicht, habe an nem Dual 1,25 meine Lauscher drangehalten und für sehr leise empfunden, die FP waren fast zu hören :)

also, zumindest der Dual, den ICH gehört habe, der war wirklich sehr leise !

gruß, morty

19. Russe

Russe New Member

... und da war wirklich ein apfel auf dem gehäuse???

nun ja, wenns stimmt, dann haben sie wirklich die hausaufgaben gemacht - hut ab.

grüße, russe

20. Flip

Flip New Member

an meinem cube hängt auch ein cinema display und das netzteil hat nur 205 Watt

gruss

flip

Diese Seite empfehlen