Schon lange nicht mehr so gelacht!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macjazz, 2. Juni 2002.

  1. macjazz

    macjazz New Member

    Heute schau ich mir die Wiener "Kronen Zeitung" an und finde auf Seite 10 eine 2-seitige Reportage über einen 17-jährigen, arbeitslosen AZUBI, der angeblich den Computer des Pentagons "gehackt" hat - ein Kinderspiel (auch angeblich). Diese dämlichen Reporter, Ch. Matzl & Ch. Budin haben dem eine ganze Palette Schwachsinn abgenommen und auch noch als Sensationsstory, die auf der Titelseite angekündigt wurde, herausgebracht ( siehe auch www.krone.at unter "top news").

    Im KURIER vom 1. Juni stand die Geschichte allerdings so:

    < Aufregung um "Hacker" aus Österreich:
    Scherz im Internet
    Der angeblich geheime und hochbrisante Fund eines 17-jährigen Jugendlichen aus Wien-Favoriten sorgt derzeit für Heiterkeit bei der Exekutive. Der Lehrling meldete sich am Mittwoch zunächst beim Innenministerium sowie später bei mehreren Medien und erzählte eine gar unglaubliche Geschichte: Er will den Computer des US-Pentagon "gehackt" haben und Daten über Atomraketen sowie die Standorte der Silos haben. Einige Zeit später habe er von einem FBI-Mann einen Anruf bekommen, der ihn eingeschüchtert habe.
    Als die Staatspolizei bei ihm am Mittwochabend eintraf, stellte sich heraus, dass der Jugendliche die meisten Dokumente bei einer Internet-Tauschbörse gefunden hatte. Die "hochbrisanten Dokumente mit höchster militärischer Sicherheitsstufe" waren laut einem Beamten mit gefälschten Regierungsstempeln versehen, auch das FBI wusste von nichts. Der Alarm wurde sofort abgeblasen. Das Innenministerium vermutet, dass derjenige, von dem der Lehrling die Daten heruntergeladen hat, via Mail-Adresse oder der sogenannten ip-Adresse des Computers Name und Wohnort des 17-jährigen herausgefunden und diesem dann als FBI-Mann getarnt einen Streich gespielt hat. >

    P.S.: auch die dpa soll diese "Sensation" ungeprüft übernommen und kolportiert haben . . .
     
  2. Xboy

    Xboy New Member

    Die Wiener Kronen Zeitung ist ja dafür bekannt, dass sie alles was sie hören gleich abdrucken ohne es nachzuprüfen.

    Und wenn mitten in Wien eine Atombombe hochgeht schreibt die Krone, dass durch die Druckwelle im 3. Bezirk eine Hausbesorgerin vom Radl gefallen ist.

    Deshalb lese ich keine Kronenzeitung, ich bleibe beim Kurier oder Presse, Standard ist auch nicht schlecht.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  3. macjazz

    macjazz New Member

    Noch ein lustiges Rechenexempel vom 21. April:
    Kronen-Zeitung, Seite 10 in einer Reportage über einen 37-jährigen Steirer, der, als er 22 war, nach Los Angeles ausgewandert ist, und seit 1986, also seit 17 Jahren dort lebt
    und Karriere als Bodenleger gemacht hat. Der Autor (Werner Kopacka) war davon wahrscheinlich so fasziniert, das er jetzt an einer Eintragung ins Guinness-Buch oder an einem Auftritt als Rechenakrobat bei "Wetten Dass" arbeitet.
    Die Originalzitate aus dem Artikel:
    Vorspann: "Mit 1200 Dollar in der Tasche landete der Ex-Hochofenarbeiter Wolfgang Klinglhuber vor 17 Jahren in Los Angeles . . . ."
    Text: ". . . der 37-jährige Ex-Hochofenarbeiter aus Donawitz . . .
    "Als ich 22 war, hab ich alles verkauft, bin mit einem Rucksack, einer Sony-Sound-Machine - ich war ein großer Fan des Rockmusikers Van Halen, hab selbst auch ein bissl Gitarre gespielt - und 1200 Dollar in der Tasche im April 1986 in Los Angeles gelandet.")
    Na ja, wenigsten der Geldbetrag ist (wie sonst üblich) im Text nicht größer geworden . . .
    Ich lese die KRONE auch nur am Sonntag und erspare mir so locker jeden Kabarett-Besuch.

    Viele Grüße
     
  4. CChristian

    CChristian New Member

  5. Excalibur

    Excalibur New Member

    warum wird immer mein schöner 3. bezirk für den atombomben scherz verwendet *Gggg*

    es kann ja auch im 9. der postler vom radl fallen ...

    lg
    .geri

    p.s. krone ist nicht mal zum ar***putzen gut ... ;-)
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    stimmt die e-media ist dafür besser geeignet, is nich so rau...

    warum solche sachen immer aus dem 3. kommen?!?

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen