Schon neue imac angekommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 20. Januar 2006.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Wie sind die so?
     
  2. Fadl

    Fadl New Member

    Jo, meine Freundin hat ihren Rechner heute bekommen. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Vor allem die praktisch nicht vorhandene Geräuschkulisse ist klasse.
     
  3. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    Interessant wäre vor allem ein Bericht von Jemandem, der schon ein 2,0er imac in Betrieb hat.....
    Wie so oft ist solch ein gerät oft als Upgrade eingekauft und damit auch schneller als der vroherige imac G3 400 DV sein...l. :meckert:
     
  4. Fadl

    Fadl New Member

    Den 2,0 iMac kenne ich nicht. Wohl aber einen Dual 2GHz G5.
     
  5. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    oh, ja wie ist denn der Unterschied. OS X und iLife..... beide ungefähr vergleichbar?
     
  6. Fadl

    Fadl New Member

    Ich würde sagen beim neuen Intel iMac läuft alles einen tick harmonischer/runder.
    Safari ist auch schneller geworden. Echte Benchmarks habe ich aber nicht gemacht.
     
  7. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo Fadl,
    ich wünsche mir schon sehr lange einen leisen Mac.
    Hat die Freundin einen 17" oder 20" Intel-iMac?
     
  8. Fadl

    Fadl New Member

    Sie hat das 20" Modell. Und der Rechner ist wirklich unglaublich leise. Man nimmt ihn kaum wahr.
     
  9. Chriss

    Chriss New Member

    will auch so einen ... hatte schon zweimal Pech ... wobei ich glaub, daß die im Laufe der Zeit durchweg etwas lauter werden (Festplatte + Lüfter) ...
     
  10. MacRonalds

    MacRonalds New Member


    Ist auch beim mini so, der Lüfter läuft mit der Zeit immer öfter.... ob der Temperatursensor verschleißt? :meckert:
     
  11. Chriss

    Chriss New Member

    auch ein Argument mehr für den energiesparenden IntelProzzi, mit dem es im Innern weit weniger heiß wird ... und die Komponenten dadurch weniger beansprucht bzw. mehr geschont werden ... (?)
     
  12. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Der Yonah kühler als der G4? Nananana. :shake:
    Schneller ja, aber kühler nein.
     
  13. Fadl

    Fadl New Member

    Wieviel Watt hat denn so ein Mac Mini G4 1,42GHz verbraten dürfen?
    Hat da mal wer kurz einen Link zur Hand?
     
  14. Chriss

    Chriss New Member

    na wir reden doch hier vom iMac, sprich G5 - zumindest hattest Du nach dem gefragt .... :pirat:
     
  15. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Hatt mal geesen, dass ein KOMPLETTER mac mini 1,25 ca 30 Watt unter Vollast verrbaucht, soviel zieht der Yonah schon alleine
     
  16. Fadl

    Fadl New Member

    Ja, nicht schlecht. Aber der mac mini ist auch elend langsam :)
     
  17. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Obwohl er iTunes mit bis zu 14 fach rippt.....
    aber zu seiner Langsamkeit trägt auch viel die gurkige Notebookfestplatte bei. Sowie der oftmals subotimale Speicherausbau < 1 GB.
    Ist halt wirklich nur ein Appetizer-Rechner und dafür dann wieder gar nicht so günstig.....
     

Diese Seite empfehlen