Schon neue imac angekommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 20. Januar 2006.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wie sind die so?

2. Fadl

Fadl New Member

Jo, meine Freundin hat ihren Rechner heute bekommen. Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Vor allem die praktisch nicht vorhandene Geräuschkulisse ist klasse.

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

Interessant wäre vor allem ein Bericht von Jemandem, der schon ein 2,0er imac in Betrieb hat.....
    Wie so oft ist solch ein gerät oft als Upgrade eingekauft und damit auch schneller als der vroherige imac G3 400 DV sein...l. :meckert:

4. Fadl

Fadl New Member

Den 2,0 iMac kenne ich nicht. Wohl aber einen Dual 2GHz G5.

5. MacRonalds

MacRonalds New Member

oh, ja wie ist denn der Unterschied. OS X und iLife..... beide ungefähr vergleichbar?

6. Fadl

Fadl New Member

Ich würde sagen beim neuen Intel iMac läuft alles einen tick harmonischer/runder.
    Safari ist auch schneller geworden. Echte Benchmarks habe ich aber nicht gemacht.

7. Manfredini.2

Manfredini.2 New Member

Hallo Fadl,
    ich wünsche mir schon sehr lange einen leisen Mac.
    Hat die Freundin einen 17" oder 20" Intel-iMac?

8. Fadl

Fadl New Member

Sie hat das 20" Modell. Und der Rechner ist wirklich unglaublich leise. Man nimmt ihn kaum wahr.

9. Chriss

Chriss New Member

will auch so einen ... hatte schon zweimal Pech ... wobei ich glaub, daß die im Laufe der Zeit durchweg etwas lauter werden (Festplatte + Lüfter) ...

10. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ist auch beim mini so, der Lüfter läuft mit der Zeit immer öfter.... ob der Temperatursensor verschleißt? :meckert:

11. Chriss

Chriss New Member

auch ein Argument mehr für den energiesparenden IntelProzzi, mit dem es im Innern weit weniger heiß wird ... und die Komponenten dadurch weniger beansprucht bzw. mehr geschont werden ... (?)

12. MacRonalds

MacRonalds New Member

Der Yonah kühler als der G4? Nananana. :shake:
    Schneller ja, aber kühler nein.

13. Fadl

Fadl New Member

Wieviel Watt hat denn so ein Mac Mini G4 1,42GHz verbraten dürfen?
    Hat da mal wer kurz einen Link zur Hand?

14. Chriss

Chriss New Member

na wir reden doch hier vom iMac, sprich G5 - zumindest hattest Du nach dem gefragt .... :pirat:

15. MacRonalds

MacRonalds New Member

Hatt mal geesen, dass ein KOMPLETTER mac mini 1,25 ca 30 Watt unter Vollast verrbaucht, soviel zieht der Yonah schon alleine

16. Fadl

Fadl New Member

Ja, nicht schlecht. Aber der mac mini ist auch elend langsam :)

17. MacRonalds

MacRonalds New Member

Obwohl er iTunes mit bis zu 14 fach rippt.....
    aber zu seiner Langsamkeit trägt auch viel die gurkige Notebookfestplatte bei. Sowie der oftmals subotimale Speicherausbau < 1 GB.
    Ist halt wirklich nur ein Appetizer-Rechner und dafür dann wieder gar nicht so günstig.....

Diese Seite empfehlen