Schon wieder: AirPort-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-g4, 25. November 2002.

  1. mac-g4

    mac-g4 New Member

    Hallo,

    mittlerweile habe ich (schon wieder) ein AirPort-Problem.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. vielleicht ist das Problem ja weiter verbreitet?!

    Ich habe die neue (weiße) AirPort-Station, alles auf dem neuesten Stand (Software + Firmware), benutze Jaguar 10.2.2.

    Folgendes Problem taucht  in letzter Zeit immer häufiger  auf:
    Während des Surfens (ich habe teilweise max. Verbindungsstärke, also eigentlich immer 3 von 4 möglichen Anzeigen), verabschiedet sich die Verbindung zur Basisstation mit der Meldung "Status nicht verfügbar". Wie ist das nur möglich? Was bedeutet der "Status"?
    Nach einem Neustart funktioniert das Ganze wieder tadellos, bis plötzlich der selbe Fehler erneut zuschlägt...
    Wenn das so weitergeht, dann kann ich meine AirPort-Station vergessen, das Surfen wird unmöglich... Und das, wo ich mir jetzt auch noch DSL zulegen wollte  das kann ich dann wahrscheinlich auch vergessen...

    Über hilfreiche Kommentare freut sich
    mac-g4
     
  2. mac-g4

    mac-g4 New Member

    ...weiß denn keiner hier Rat?
    Wär echt wichtig...
     
  3. pantani

    pantani New Member

    kann was mit der störung des empfanges zutun haben.3-4 sigmalstärke sagt nicht über die schwankung der stärke aus.
    lade dir mal den macstumpler runter und schau dann wieviel ,,noise,,(störung)du in deinem empfang hast.evtl. neu oder bessere position suchen.habe das auch manchmal.
    überbrücke aber auch mit meinem tipobo 150m distanz.(tipobo ohne zusätzliche antenne)
     

Diese Seite empfehlen