Schon wieder neues Update?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dutchdavid, 20. September 2002.

1. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

Das hört ja nicht auf!

Ich checke gerade (wozu eigentlich? gestern gerade update auf OSX.2.1 gesaugt) die Softwareaktualisierung, und....

Müssen wir jetzt täglich nachschauen?

(ansonsten sehr zufrieden, alles läuft prima bei mir)

Gruss,

David

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das Security Update 2002-09-20 enthält die unten aufgeführten aktualisierten Komponenten. Diese erhöhen die Sicherheit, indem sie unerlaubten Zugriff auf Programme, Server und das Betriebssystem verhindern.

Terminal

3. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

ja, das habe ich gesehen...
    ich freue mich schon auf morgen... na ja, montag dann... dann kommt vielleicht wieder etwas!

Gruss,

David

4. charly68

charly68 Gast

ein mini update und nur term

5. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

ansonsten Dienstag! Bestimmt! :)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

nach dem Sicherheitslochdebakel hauen die ein Security nach dem anderen raus.

7. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

da hatten die wohl etwas vergessen bei 2.1....

8. charly68

charly68 Gast

ist doch nett, bis du dann irgendwann selbst auf deinen eigenen rechner nicht mehr einloggen kannst *g*

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe gehört, dass diese Sicherheits-Updates normal sein sollen bei UNIX-Systemen. Was solls, sie reagieren immerhin schön schnell auf entdeckte Löcher (anders als MS).

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

hier der genaue Text von Apple security Seite:

Security Update 2002-09-20

* Terminal This update fixes a security hole introduced in Terminal version 1.3 (v81) that shipped with Mac OS X 10.2 (Jaguar) which could allow an attacker to remotely execute arbitrary commands on the user's system. Terminal is updated to version 1.3.1 (v82) with this Security Update.

11. zeko

zeko New Member

Träum weiter..
    Das dieses Update (Security) kommt war abzusehen, so das jemamd meinte - hätte man mit dem 10.2.1 kombinieren können.
    Aber das eine hat mit dem andern nichts zu tun.

12. DOH

DOH New Member

Besser die Lücken, die immer wieder entdeckt werden, können durch meinetwegen tägliche Updates gestopft werden, als sie MS-like links liegen zu lassen.

Diese Seite empfehlen