Schrägstriche in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Agent Orange, 23. Juni 2005.

  1. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Warum kann ich aus Photoshop CS beim speichern keine Schrägstriche mehr eingeben?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Bei mir geht das mit Photoshop CS und OS X 10.4.1.

    Aber nur auf die HD, nicht den Server. Würde ich jedoch nicht machen, da unser Windows-Server mit Schrägstrichen in Dateinamen massive Probleme hat.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    PS: Doch nicht. Photoshop verweigert das Speichern auf den Server („ungültiger Dateiname“) und stürzt sogar ab, wenn ich auf die HD speichern will.

    Vergiss Schrägstriche in Dateinamen, die sind unter HFS+ böse.
     
  4. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Ist doch sch...
    Habe einige Bilder mit Schrägstrichen auf dem Server liegen. Nun muss ich die Bilder verändern und unter gleichem Namen abspeichern damit sie aut. aktualisiert werden. Jetzt kann ich alles wieder von Hand machen...
    Ist doch sch...
     
  5. Pattrik

    Pattrik New Member

    Nicht nur PS oder OSX, sondern generell wuerde ich Schrägstriche im Dateinamen nie verwenden, da es nur zusätzliche und unnötige Probleme bereitet.
    Sollte diese Datei mal zum download bereitgestellt werden oder man will sie als Attachment in einer Email beifügen, wird ab dem Schrägstrich ein neues Unterverzeichnis vermutet... der Rest ist klar.
    Ich finde es also nicht gerade Hilfreich Sonderzeichen zu verwenden, ausser "_" und "." - so kommt man mit seinen Dateien überall klar.

    Viele Gruesse -Pattrik-
     

Diese Seite empfehlen