Schraube ins iBook700-Gehäuse gefallen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von galahead, 27. August 2004.

  1. galahead

    galahead New Member

    ähm, mir ist da was wahrhaft dummes passiert:

    nachdem ich in meinem iBook 700 einen Arbeitsspeicher eingesetzt habe und die silberfarbene Abdeckung wieder raufschrauben wollte, ist mir eine der beiden Mini-Schrauben abgerutscht. Diese ist nach links gerollt in den Schacht hinein, wo eine Airport-Karte angedockt werden kann.
    Nun kriege ich diese Schraube nicht mehr heraus. Hab das Gerät schon auf den Kopf gestellt usw. usf....

    Es ist zum Heulen!!!

    Hab jetzt erstmal die Abdeckung mit der übriggebliebenen Schraube zugeschraubt und das iBook problemlos starten können.

    Muss ich jetzt Folgeschäden erwarten, wenn diese verdammte Mist-Schraube drinnen im Gehäuse verweilt? Traue mich jetzt erstmal nicht, meine Airport-Karte einzufügen.

    danke prentice
     
  2. iX

    iX New Member

    Ich glaube kaum, dass die Platine mit einer Hülle überzogen ist, also gehst du theoretisch das Risiko ein, dass die Schraube eines Tages zu einem Kurzschluss führen könnte. Sieh es mal positiv: wenn du das Book auseinandernehmen musst, kannst du bei der Gelegenheit direkt eine neue HD oder einen DVD-Brenner einbauen, es saubermachen etc. .....
    Eine Anleitung zum Auseinandernehmen gibt's bestimmt bei maceinsteiger.de oder irgendwo hier im Forum.
     
  3. lateralformats

    lateralformats New Member

    Laß das Teil auf garkeinen Fall mit der Schraube im Gehäuse laufen! - Auseinandernehmen und rausholen!
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    viel Spaß beim Auseinandernehmen :crazy:
     
  5. Amigoivo

    Amigoivo 1 QUADianer

    Moin prentice,

    versuch auf jeden Fall die Schraube da raus zu bekommen.

    Du kannst ja auch vorsichtig mit einem Draht danach angeln.
    Da die Schraube sehr klein ist kann sich sich ja nicht großartig verkeilt haben.

    DVD Brenner einbauen gaht nicht, nur wenn du einen mit Slave Firmware bekommst. :crazy:

    Auseinnadernehmen macht wirklich Spaß.
    :D
    Zusammenbauen aber noch mehr.

    MfG Ivo
     
  6. galahead

    galahead New Member

    Das Auseinanderschrauben lass ich lieber sein. Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Jetzt muss ich wieder zu irgendeinem Apple-Service-Center. Dabei habe ich ihn gerade erst aus der Reparatur (6 Wochen!!!) wiederbekommen.

    Hat jemand einen Vorschlag, wo in Berlin ich das am besten machen kann? Wird bestimmt nicht billig.
     

Diese Seite empfehlen