Schrauben haben fertig ... PB 5300c

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macowski, 25. Dezember 2002.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    Wollte mein altes PB 5300c mal aufschrauben, weil wohl ein RAM-Riegel locker ist.
    Bedingt durch offensichtlich hervorragende Materialqualität kann man jetzt den Schraubendreher in den ausgefrästen Köpfen rotieren lassen. :-(
    Was kann man denn jetzt noch tun um die Dinger rauszukriegen?
    Vielleicht dremeln? *g*
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Macowski

    Macowski New Member

    Erledigt zum Teil!
    Alle drei sichtbaren großen Schrauben sind raus. Aber auf gehts trotzdem nimmer.
    Hat jemand ein 5300 u. weiß wie es weitergeht? Gibts versteckte Schrauben oder Tricks? Beim Titanium ist das alles viel einfacher.
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hast Du einen Mailaccount der pro Mail auch mehr MBs empfangen kann wie z.B. macnews ?
    Dann koennte ich Dir das Apple Service Manual zukommen lassen.
    Werfe gleich mal meine Datenablage an und schaue wie gross die genau ist.
    Melde mich dann noch mal !

    Joern
     
  5. MacGhost

    MacGhost Active Member

    So back again, es sind zwei Dateien fuer das 5300er und das 190er zusammen und haben gestufft eine Groesse von 2,1 MB also die Mail wahrscheinlich 2,5 MB !

    Joern
     
  6. Macowski

    Macowski New Member

    Hast Post.
     
  7. Macowski

    Macowski New Member

    Hmmm. Dank Dir für deine Mühe, aber pdf läßt sich leider nicht öffnen.
    Gruß Macowski
     
  8. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    schon gelesen sind aber beide schlecht da sie bei einer Gesamtgroesse von 2 MB zumachen, der bei Macnews.de kostet nix und kann bis 10 MB pro Mail bis 5 MB.

    Joern

    Werde mal Pink antworten ;-))
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Geht gerade auf die Reise ans T !
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

  11. Macowski

    Macowski New Member

    Soll ich mal bei macnews anheuern?
     
  12. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ist doch auch gestufft mit Drop Stuff 5.5, also erst mal entpacken und dann im Acrobat oeffnen.

    Joern
     
  13. Macowski

    Macowski New Member

    Jetzt hab ichs. Bin schon beim öffnen des 5300.
    Dank sei dir hier - Lohn in besseren Welten.
    Gruß Macowski
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Kein Problem, viel Glueck. Mir haben diese Apple MAnuals schon mehrfach gut geholfen.
    Und finde mal in D einen AppleHaendler der ein solches Museumsstueck repariert anstatt Dir ein neues Book auf zu quatschen.
    Habe hier ja selber fast ein Museum zusammen.

    Joern
     
  15. Macowski

    Macowski New Member

    Alles klar jetzt. Der 2. Ram-Riegel sitzt wieder fest. Ein eingeklemmter Bierdeckel sorgt für festen Halt. ;-)
    Nun kann ich mit 32MB und 8.1 werkeln. Hab das Ding seit Mai 2001 nicht mehr benutzt.
    Nun brauch ich neue Schrauben.
     
  16. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Klasse,

    wenn Du eine Quelle fuer Schrauben auffinden solltest bitte informiere mich, ich benotige auch nicht eine fuer meine 3400er.

    Joern
     
  17. TOK

    TOK New Member

    Torx 8 mm oder
    war doch so viel Glück

    MfG Thomas
     
  18. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Thomas,

    wie soll ich dieses nun verstehen ?
    Ich suche noch ein Schraube für mein PB da sie eine meiner Vorbesitzer verbaselt hat.
    Ach ja und noch die Backupbatterie.

    Joern
     
  19. spock

    spock New Member

    - in Mainz gibt es einen Schraubenspezialhandel namens Fatscher - der hat auch US-Gewindeschrauben (Zoll) und ungewöhnliche Gewindesteigungen, sowie Spezial- und Edelstahlschrauben aller Art;

    klar, fährt jetzt keiner nach Mainz, aber vielleicht ergibt es sich mal (oder Ihr schickt mir Eure Schrauben als Muster und ich fahre im neuen Jahr mal dort vorbei - mailt mich an)

    frohes Fest, spock
     
  20. Macowski

    Macowski New Member

    Ich versuchs erstmal mit Holzschrauben aussem Baumarkt. ;-)
    Danke fürs Angebot. Als letzte Hoffnung. mfg
     

Diese Seite empfehlen