Schreck: Voreinstellungen, Bookmarks weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von yngwerhappen, 1. März 2003.

  1. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    Gestern abend hab ich einen Schreck bekommen als auf einmal die Internet Explorer Preferenzen und Bookmarks auf Urzustand zurückgesetzt worden sind. Bei Mail war es genau so. Also alle Mail-Accounts weg. Die Finder-Voreinstellungen sowie Ape-Metallizer-Oberflächen waren verschwunden. Das Update auf 10.2.4 war schon etwas länger her. Das Adressbuch und iCal waren wenigstens von meinen Daten her noch wie vorher.

    Ich werde erstmal abwarten. Falls das Problem wieder auftritt werde ich mal alles neu installieren und die updates gleich danach. Alle probierten Tools erwiesen sich als für mich überflüssig (PrefEdit, Ape-Manager, TinkerTool, USB-Overdrive). Etwas! probieren und gucken in Jaguar muss schon sein. MacJanitor hab ich noch nicht ausprobiert. Lass öfters mal ne Nacht meinen iMac durchlaufen.

    Kann diese Zurückstellung damit zusammen hängen, dass ich die crash-logs neugieriger Weise (nur) aufgerufen habe? Ich habe keine Dateien gelöscht! Ansonsten hab ich nichts gemacht.

    Nebenbei für meine Datensicherung:
    1. Adressbuch: User > Library >Application Support > AddressBook mit kompletten Unterordner sichern?
    2. Mail: User > Library > Mail komplett mit Unterordnern sichern?
    3. Safari: User > Library > Safari komplette plists löschen? Sind in bookmarks.plist die bookmarks drin?
    4. iTunes: User > Musik >iTunes komplett mit Unterordnern?

    Kann ich Ordner nach einer Neuinstallation so zurück kopieren? Was ist mit den unsichtbaren Dateien, z. B. auch in "Dokumente" (Hatte bei meiner letzten Datensicherung diese gelöscht und würde dann nur "meine" Datein zurück kopieren)?
     
  2. zeitmeister

    zeitmeister New Member

    Hm, das Problem hatte ich auch.
    Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, woher das kam... vielleicht zeitlich irgendwas bei Combo-Update auf 10.2.3, glaube ich. Bin mir aber nicht sicher...

    Grüße, zeiti
     

Diese Seite empfehlen