schreckliche CD-Brennprobleme!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLake, 27. März 2002.

  1. MacLake

    MacLake New Member

    Wie brenne ich eine CD mit meinem externen FW-Brenner wenn mein Toast auf meinem PB G4T nur das interne Combo-Laufwerk erkennen will. OS9 erkennt die eingelegte CD im externen Brenner und ich kann sie mit dem Finder brennen. Auf dem Cube kommt die Sicherungskopie von Toast mit dem externen Brenner prima zurecht. Der externe ist schneller (16-fach), was aber kein Vorteil ist, wenn ich mit dem Finder brennen muss.

    Für die Hilfe schon mal 1000 Dank!

    MacLake
     
  2. grufti

    grufti New Member

    Alles was "DiscBurner" und "Authoring" heißt, deaktivieren.
    Gruß grufti
     
  3. MacLake

    MacLake New Member

    D A N K E S C H Ö N ! ! !
    bin im tierischen Brennstress...
     
  4. MacLake

    MacLake New Member

    So, das hab ich nu gemacht, aber das Ergebnis ist das selbe??

    Der erkennt den externen brenner nicht. Brauch ich ne spezielle Toastversion, um zwischen zwei Brennern unterscheiden zu können??
     
  5. anoshi

    anoshi Member

    Ich habe zwar keinen zweiten Brenner am Mac, aber kannst Du in Toast (5.02) nicht über das Menü > Recorder > Recorder-Info einen anderen Brenner auswählen?
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    haste die extension FW Enabler, FW support sowie ev. den Brennerherstellertreiber aktiviert ??

    tAmbo
     
  7. MacLake

    MacLake New Member

    @anoshi
    nein kann ich leider nicht

    @tAmbo
    japp Treiber sind da.

    @alle
    liegst vielleicht an meiner Toast Version 4.2.1??
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

  9. MacLake

    MacLake New Member

    yamaha 16/10/40
    keine Ahnung mehr, was das Ding ist. im ComDrive Gehäuse. Am Cube arbeitet der mit gleichem Toast einwandfrei, nur am PB hat das interne Combo vorrang und das läßt sich nicht umgehen...?

    bin grad dabei für Toast Titanium zu sorgen, vielleicht gehts dann...
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich würde SDAP Authoring Support ausschalten, was anderes fällt mir dazu leider nicht ein, und da Du Dein internes Laufwerk nicht rausnehmen kannst geht diese Variante auch nicht - ob Toast den Brenner dann erkennt.

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen