Schreib- Lesefehler auf Foto- CD sehen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tiroler, 8. Dezember 2002.

1. tiroler

tiroler New Member

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Eine CD mit über 1000 Fotos will ich kopieren, jedoch sind sehr viele Bilder defekt. Mein G4 braucht ca 40 Sekunden bis eine Minute um festzustellen dass ein Bild nicht kopiert werden kann. Momentan würde das kopieren ca 7 Stunden dauern, da ich jedesmal auf FORTSETZEN klicken muss... Gibt es denn keine Möglichkeit um VOR dem kopieren festzustellen welche Bilder kopiert werden können?
    Vielen Dank,
    Stefan

2. macmic

macmic New Member

erstell doch erstmal mit Toast eine Image Datei, meist sind die Bilder dann fehlerfrei.

3. tiroler

tiroler New Member

Hallo,
    danke für deinen Tipp. Wie funktioniert das allerdings? Mit Toast 4.02 bekomme ich das nicht hin... oder geht das erst mit einer neueren Version?
    Gruss,
    Stefan

4. macmic

macmic New Member

Toast 5.x sollte es schon sein

5. Affenfett

Affenfett New Member

Oft hilft es auch, die CD auf der Unterseite vorsichtig zu reinigen!
    Ein fetter Fingerabdruck kann schonmal zu Lesefehlern führen.
    Gruss
    Affenfett.

6. tiroler

tiroler New Member

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Eine CD mit über 1000 Fotos will ich kopieren, jedoch sind sehr viele Bilder defekt. Mein G4 braucht ca 40 Sekunden bis eine Minute um festzustellen dass ein Bild nicht kopiert werden kann. Momentan würde das kopieren ca 7 Stunden dauern, da ich jedesmal auf FORTSETZEN klicken muss... Gibt es denn keine Möglichkeit um VOR dem kopieren festzustellen welche Bilder kopiert werden können?
    Vielen Dank,
    Stefan

7. macmic

macmic New Member

erstell doch erstmal mit Toast eine Image Datei, meist sind die Bilder dann fehlerfrei.

8. tiroler

tiroler New Member

Hallo,
    danke für deinen Tipp. Wie funktioniert das allerdings? Mit Toast 4.02 bekomme ich das nicht hin... oder geht das erst mit einer neueren Version?
    Gruss,
    Stefan

9. macmic

macmic New Member

Toast 5.x sollte es schon sein

10. Affenfett

Affenfett New Member

Oft hilft es auch, die CD auf der Unterseite vorsichtig zu reinigen!
    Ein fetter Fingerabdruck kann schonmal zu Lesefehlern führen.
    Gruss
    Affenfett.

Diese Seite empfehlen