Schreib-/Leserechte im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MichaelXHoffmann, 3. Februar 2008.

  1. MichaelXHoffmann

    MichaelXHoffmann New Member

    Guten Morgen Gemeinde!

    Ich versuche bereits seit längerer Zeit unter Leopard meine externe Festplatte die über Firewire angeschlossen ist mit den Rechten so einzuschränken dass der Inhalt der Festplatte lediglich gelesen werden kann. Mir selbst habe ich dabei natürlich auch das Schreibrecht eingeräumt.
    Eigentümer auf diesem Volume ignorieren ist ebenfalls aktiviert.
    Trotzdem kann ich via Netzwerkzugriff (SMB) Ordner erstellen, Dateien löschen, etc. Was mache ich falsch?
    Also Einstellungen wie folgt:
    Gruppe Admin: Lesen und schreiben
    Einzelne Nutzer lesen
    Ich: Lesen & Schreiben
    unbekannt: nur lesen
    everyone: lesen
    Eigentümer auf diesem Volume ignorieren ist aktiviert

    Hat jemand eine Idee womit das Zusammenhängt?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!
     

Diese Seite empfehlen