schreib und lese-raten messen (HD) ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 4. November 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    gibt es ein freeware tool mit dem man die schreib und lese-raten von festplatten messen kann ?
     
  2. aika

    aika New Member

    sollte es in einigen benchmarks und systemutiles geben.
    --->versionstracker?
     
  3. Usires

    Usires New Member

    1. Szene
    Innen, Macwelt Redaktion
    Personen: Usires

    Usires hört den Hilferuf eines Forumsteilnehmers. Mit Schwung knallt er seine Kaffeetasse auf den Schreibtisch, wirft sich seinen exklusiven Macwelt-Tarnanzug über, springt auf den Schreibtisch und brüllt:

    Nehmt HowFast Direct!

    Das ist unser eigener Redaktions-Benchmark, programmiert von unserem Test-Crack Christian "The Man" Möller. Download gibt's hier bei macwelt.de unter

    http://www.macwelt.de/_magazin/_0101/howfast1.7.sit

    Ist zumindest kostenlos und sehr zuverlässig. :)

    Endgame, slow fade out,
    Usires
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das mit dem Tarnanzug macht neugierig - kann man da Näheres erfahren? Gibt's den auch als Souvenir mit den Unterschriften der Redakteure? ;-)
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Gibts das Proggi noch irgentwo zu laden??

    Ich möchte mal wieder ausgiebig testen und basteln......
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Die Version 1.7 ist wohl nur MacWelt intern verfügbar.


    Gruss GU
     
  9. tiroler

    tiroler New Member

    Hi all,
    ich hab dieses howfast geladen und geszartet, nun ist meine festplatte gefüllt und ich weiss aber nicht welche datei und wo die ist :-( im read me steht nix davon.. Version: 1.1b9 System 10.3.9
    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Tiroler
     
  10. sahomuzi

    sahomuzi New Member

    Zugemüllt? Also bei mir hat es zwar anscheinend alles vollgeschrieben, aber dann wieder alles gelöscht. Noch immer alles frei bei mir!

    Ergebnisse übrigens:

    schreiben 27,87 MB/S

    lesen 22,98 MB/S

    100Gb 5400U/min
     

Diese Seite empfehlen