schreiben auf compact flash?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 28. November 2002.

1. sorbitt

sorbitt New Member

wie kann ich bilder auf eine compact flash karte zurückkopieren und so eine sammlung zusammenstellen, um sie dann im photoshop ausdrucken zu lassen?
    versuch ich's, kommt die meldung von wegen "geschützt"- - -

vielen dank!

2. Affenfett

Affenfett New Member

Sehr merkwürdig!
    Bei geht das, hab's gerade noch einmal getest. Die CF-Cards haben ja auch keinen mechanische Schutz, hast die die Bilder oder Ordner mit der Kamera-Software vor Löschen geschützt? Vielleicht hilft neuformatieren?
    Mit Grüssen
    Affenfett.

3. huky

huky New Member

hi Leute,
    welches Lesegerät könnt ihr empfehlen ich habe mit meiner Nikon software probl. Und mein Multi Slot von Hama bzw. Datafab tuts auch nicht.

huky

4. sorbitt

sorbitt New Member

ich habs raus, die nikonsoftware, die die card auch mountet, verhindert s. hab die entsprechende sys.erw. rausgenommen, es mountet dann im finder und beschreiben klappt!

5. friedrich

friedrich New Member

Die Nikon-Software mounted die Karte nicht, daß tut USB Mass Storage Support etc.
    Insofern kann man, wenn man Nikon View nicht benutzen will, die komplette Nikon Software auch wieder wegwerfen...

6. sorbitt

sorbitt New Member

zum mounten mit nikons/w ist die sys.ext. "Nikon View Extension".

7. friedrich

friedrich New Member

... höchstens, wenn Du Nikon View verwenden willst. Brauchst Du aber nicht, kannst die Bilder einfach so auf die Platte kopieren wie von einer HD.

Wie gesagt, Nikon View mounted die Karte nicht, es ist bloß iPhoto in grün. Gemounted wird sie über die USB Mass Storage Ext.

In meinen Systemerweiterungen ist keine Datei, die irgendetwas mit »Nikon« heißt. Und es läuft perfekt.

Diese Seite empfehlen