Schreiben in Netinfo fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bremsburti, 7. Juli 2002.

  1. Bremsburti

    Bremsburti New Member

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich wollte mich als Root einloggen. Deswegen wollte ich den "Root-Benutzer" im Netinfo Manager aktivieren. Dann kam allerdings die Meldung: Schreiben in Netinfo fehlgeschlagen (Operation erfolgreich).
    Der Root Benutzer ließ sich nur per Terminal aktivieren. Deaktivierung funktionierte zwar im Netinfo Manager, aber nur wenn man sich als Root Identiefizert. Als Admin führt das zur selben Fehlermeldung.
    Was läuft da falsch???
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  3. Spanni

    Spanni New Member

    meines wissens nach reicht es nicht aus nur im netinfomanager den root zu aktivieren sondern dann auch im terminal den root zu aktivieren!
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Bislang ging dies aber so...
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    *schwups* nach oben!

    Weiß wirklich niemand etwas dazu??
     
  6. Bremsburti

    Bremsburti New Member

    Ich habe das Problem mit 'ner Formatierung gelöst. Wer weiß was da schief läuft.
     

Diese Seite empfehlen