Schreiberlinge,

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 2. November 2006.

  1. maceddy

    maceddy New Member

    Forumstastenhämmerer, wo sind sie geblieben ????


    maceddy
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Vorher habe ich mein armes geplagtes Tier über bunt bemalte Holzstangen hüpfen lassen, jetzt esse ich gerade mein karges Abendessen und lese dabei eMails und Forenbeiträge und in fünf Minuten werde ich den Computer für heute zur Ruhe betten.
    Und dazwischen muss ich noch bei eBay reinschauen, da ist heute offenbar Sonderangebotstag, denn in meinen Sammelgebieten gibt es überduchschnittlich viele neue Sachen zu bewundern und begehren...

    Ciao, Maximilian
     
  3. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Oh, Hallo maximilian !
    Was sind das für Sammelgebiete ? (aber nicht, daß einer meint, ich sei neugierig ; naja, wird ja eh erst "morgen" gelesen )

    Gruß, Raimund
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Dann will ich meine Kunstempfehlung auch hier posten.

    2 Links zu sehr guten und preiswerten Bildern eines Anbieters bei eBay:

    Expressionistisch

    http://stores.ebay.de/zonentrost_Expressionismus_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ16QQftidZ2QQtZkm

    Impressionistisch

    http://stores.ebay.de/zonentrost_Impressionismus_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ18QQftidZ2QQtZkm

    Meine Empfehlung für die, die es bisher nicht getan haben: Gebt auch mal Geld für Kunst aus. Wir haben manche Bilder seit mehr 30 Jahren und sie haben sich durch intensives Betrachten schon vielfach amortisiert.

    Da sind einige lohnenwerte Bilder um die 100 Euro dabei. Auf 25 Schachteln Zigaretten verzichten und schon hat man etwas Schönes, vielleicht sogar sein ganzes Leben. Meine Frau und ich haben manche Bilder seit Anfang der 70er.
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Sind wir nicht alle neugierig :rolleyes: ?

    Ausserdem ist morgen jetzt auch schon wieder heute, und morgen wird es gestern sein, womit meine Sammelobjekte dann schon wieder einen Tag älter und viel wertvoller sein werden :) .

    Aus Platzgründen muss ich meine Sammelwut auf relativ kleine Gegenstände beschränken, deswegen suche ich aktuell vor allem Taschenrechner (und Klein(st)computer sowie Navigations-Hilfsmittel) und Viewmaster-Scheiben. Letztere liebe ich besonders, aber leider sind die von den Flohmärkten schon lange verschwunden und bei eBay explodieren die Preise, seit irgendsoeine blöde Sammlerzeitschrift mal einen grossen Artikel drüber gebracht hat. Da kann ich mir nur ab und zu noch eine leisten.

    Und bei den Taschenrechnern passiert jetzt dasselbe, interessante Modelle (das sind für mich eigentlich nur solche aus den frühen 70er Jahren mit Leuchtanzeige) bekommt man kaum noch unter hundert Euro. In meiner Not und des Erfolgserlebnisses wegen kaufe ich dann doch ab und zu welche mit Flüssigkristall-Display, so wie diesen hier, der heute früh mit der Post gekommen ist: http://www.datamath.org/BASIC/LCD_Classic/TI-1790-II.htm .
    Die gelinkte Website gehört übrigens einem der grössten Taschenrechner-Sammler der Welt und _dem_ Experten für Texas Instruments schlechthin. Schade, dass Apple nie Taschenrechner hergestellt hat!

    Und was Pewes Kunstsammelleidenschaft angeht: Für die ganz grossen Sachen fehlt mir noch der Lotto-Jackpot und ansonsten erzwingt der Platzmangel jetzt schon die eine oder andere drastische Maßnahme (ein echtes Foto aus unserem Garten von diesem Sommer!):
    http://www.bombie.de/foveon/IMG06510.jpg

    Ciao, Maximilian
     
  6. RaimundFried

    RaimundFried New Member

    Hallo !
    Für einen längeren Antwortbeitrag meinerseits ist es noch zu früh ( bin erst an der ersten Tasse Tee ), deshalb erstmal ein ernstgemeintes "Oooohhhh !"

    Gruß, Raimund
     

Diese Seite empfehlen