1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schreibmaschinen-Tippen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 3. Dezember 2002.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hallo alle zusammen, meine freundin muss nächstes jahr extrem viel am rechner schreiben und möchte deshalb zuhause etwas tippen lernen, im guten professionellen 10-finger-stil. gibt es dafür lernsoftware für den mac, am besten für os x?
     
  2. iLig

    iLig Member

    Bei Version Tracker nach Master Key suchen. Ist zwar nur Englisch unterstützt aber unter anderen auch das Deutsche Tastatur layout und lässt sich die ersten lektionen erst mal ausgiebig testen.
     
  3. hakru

    hakru New Member

    Master Key erlaubt die Verwendung eigener Textfiles als Schreibvorlagen und erleichtert so die Einübung von fach-spezifischem Wortschatz ...

    hakru
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @ m_t_m: läuft aber nur auf Classic.
     
  5. und?

    Man tippt doch wohl kaum anders, nur weil man X hat ... naja gut, vielleicht langsamer :)
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....ich meinte das nur, falls seine Freundin X-Puristin ist :)



    *hoffeniemanddenktaneineferkelei*
     
  7. hakru

    hakru New Member

    " ... läuft aber nur auf Classic."

    Problem nicht gelöst.

    Der selbe bitte.

    hakru

    ;-)
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    klingt gut, danke an alle!
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich bin der x-purist, und das ist schliesslich mein rechner :)
    die classic-umgebung ist nicht mein fall, dann eher direkt unter os 9, der alten zeiten wegen.
     
  10. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Wie meinen das *....* jetzt???
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....stell' Dir vor, ich hätte den Bindestrich nicht nach dem "X", sondern nach dem "P" gesetzt!!
     
  12. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Junge Junge, glaube, du bist der, bei dem in der Glotze ständig Kinderprogramm läuft, hm? (das nenn ich crossposting!) XP ist keine Ferkelei, sondern eine ausgemachte Sauerei. Für eine Ferkelei musst du die Anzahl der X mindestens verdreifachen.

    MM
     

Diese Seite empfehlen