Schreibmaschinen-Tippen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 3. Dezember 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hallo alle zusammen, meine freundin muss nächstes jahr extrem viel am rechner schreiben und möchte deshalb zuhause etwas tippen lernen, im guten professionellen 10-finger-stil. gibt es dafür lernsoftware für den mac, am besten für os x?

2. iLig

iLig Member

Bei Version Tracker nach Master Key suchen. Ist zwar nur Englisch unterstützt aber unter anderen auch das Deutsche Tastatur layout und lässt sich die ersten lektionen erst mal ausgiebig testen.

3. hakru

hakru New Member

Master Key erlaubt die Verwendung eigener Textfiles als Schreibvorlagen und erleichtert so die Einübung von fach-spezifischem Wortschatz ...

hakru

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

@ m_t_m: läuft aber nur auf Classic.

5. und?

Man tippt doch wohl kaum anders, nur weil man X hat ... naja gut, vielleicht langsamer :)

6. Rotweinfreund

....ich meinte das nur, falls seine Freundin X-Puristin ist :)

*hoffeniemanddenktaneineferkelei*

7. hakru

hakru New Member

" ... läuft aber nur auf Classic."

Problem nicht gelöst.

Der selbe bitte.

hakru

;-)

8. mac_the_mighty

klingt gut, danke an alle!

9. mac_the_mighty

ich bin der x-purist, und das ist schliesslich mein rechner :)
    die classic-umgebung ist nicht mein fall, dann eher direkt unter os 9, der alten zeiten wegen.

10. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Wie meinen das *....* jetzt???

11. Rotweinfreund

....stell' Dir vor, ich hätte den Bindestrich nicht nach dem "X", sondern nach dem "P" gesetzt!!

12. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Junge Junge, glaube, du bist der, bei dem in der Glotze ständig Kinderprogramm läuft, hm? (das nenn ich crossposting!) XP ist keine Ferkelei, sondern eine ausgemachte Sauerei. Für eine Ferkelei musst du die Anzahl der X mindestens verdreifachen.

MM

Diese Seite empfehlen