Schreibmaschinenkurs für OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 17. Januar 2004.

  1. 6699

    6699 New Member

    Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem meine Kinder auf dem Mac das 10-Finger-System lernen könnten? Nach Möglichkeit sollte die Sache nicht zu teuer werden (z.B. gute Shareware, für Kinder geeignet)

    Danke!
     
  2. hakru

    hakru New Member

  3. robeson

    robeson Active Member

    @hakru
    Dieser Kurs ist für englische Tastaturen - Gibt es den auch für deutsche Tastaturen?

    robeson
     
  4. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Einen Schreibmaschinenkurs kann ich Dir nicht bieten, aber das .

    Da macht's den Kiddies nochmal soviel Spaß.
     
  5. hakru

    hakru New Member

    @robeson

    ja doch - macht auch deutsches Layout ... einstellbar in den Preferences ... und bietet auch Übungen und Drills im deutschen Layout an ...

    hakru

    PS.: vielleicht bieten sich diese "features" nur nach Registrierung ... weiss ich nicht mehr, ist lange her, dass ich das bezahlt hab
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ... es gibt Programme, die in Java geschrieben sind, also plattformunabhängig z.B. in einem Browser laufen. Hatte mal für meine Kids bei MediaM eine CD für 9,- gefunden.
     
  7. 6699

    6699 New Member

    Danke, das hört sich alles sehr positiv an. Ich werde erst mal einen Blick bei MM werfen, sonst lade ich mir das andere Programm bei macinmind.com

    -und das mit dem typewriter könnte auch eine sinnvoller Ergänzung sein, macht vielleicht einfach noch mehr Spaß mit dem Üben -danke!
     

Diese Seite empfehlen