Schreibmaschinenkurs für OS X?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 6699, 17. Januar 2004.

1. 6699

6699 New Member

Kennt jemand von Euch ein Programm, mit dem meine Kinder auf dem Mac das 10-Finger-System lernen könnten? Nach Möglichkeit sollte die Sache nicht zu teuer werden (z.B. gute Shareware, für Kinder geeignet)

Danke!

2. hakru

hakru New Member

3. robeson

robeson Active Member

@hakru
    Dieser Kurs ist für englische Tastaturen - Gibt es den auch für deutsche Tastaturen?

robeson

4. ThoBlue

ThoBlue New Member

Einen Schreibmaschinenkurs kann ich Dir nicht bieten, aber das .

Da macht's den Kiddies nochmal soviel Spaß.

5. hakru

hakru New Member

@robeson

ja doch - macht auch deutsches Layout ... einstellbar in den Preferences ... und bietet auch Übungen und Drills im deutschen Layout an ...

hakru

PS.: vielleicht bieten sich diese "features" nur nach Registrierung ... weiss ich nicht mehr, ist lange her, dass ich das bezahlt hab

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... es gibt Programme, die in Java geschrieben sind, also plattformunabhängig z.B. in einem Browser laufen. Hatte mal für meine Kids bei MediaM eine CD für 9,- gefunden.

7. 6699

6699 New Member

Danke, das hört sich alles sehr positiv an. Ich werde erst mal einen Blick bei MM werfen, sonst lade ich mir das andere Programm bei macinmind.com

-und das mit dem typewriter könnte auch eine sinnvoller Ergänzung sein, macht vielleicht einfach noch mehr Spaß mit dem Üben -danke!

Diese Seite empfehlen