Schreibrecht-/Lese

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von australier, 4. Juni 2008.

  1. australier

    australier New Member

    Hallo! Ich habe ein riesen Problem. Ich studiere Psychologie. Habe extra zum Testen für mein Experement einen gebrauchten G3 Blueberry gekauft mit 9.2.2 drauf. Ich kann seit kurzem Datein nurmehr kopieren aber nicht mehr einsetzen. Daher kann ich auch nichts von meinem Stick auf den Mac nichts mehr draufspielen und auch nicht vom Mac etwas auf den Stick spielen weil dieser anscheinend auch schreibgeschützt ist (allerdings nur auf diesem mac!?)
    Ich bräuchte dringend einen Rat ... würde mich über Ratschläge von ein paar Profis freuen:) danke LG
     
  2. australier

    australier New Member

    natürlich war ich schon in dem Bereich wo man je User die Rechte einstellen kann, allerdings ist nur lesen (die brille) wählbar und die beiden anderen Rechte schreiben und lesen, nur schreiben sind ausgegraut ... das ist das Problem! lg
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Hast du schon das naheliegendste gemacht und mit dem Festplattendienstprogr. die Rechte repariert?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Unter 9.x gibt es weder das Festplattendienstprogramm, noch gibt es das Rechtesystem von Unix! Daher kann ich auch nicht so recht die Frage vom "australier" verstehen...

    Einen Tipp gibt's vielleicht doch: schalte mal FileSharing aus!
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    Rechte unter MacOS 9.x??
    Festplattendienstprogramm? Das hieß doch damals "Laufwerke konfigurieren"
    ... oder hab ich da was versäumt? ;)

    Gruß yew
    aus Jiang Shan
     

Diese Seite empfehlen