Schreibtisch Anordnung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DasAundO, 9. Juni 2008.

  1. DasAundO

    DasAundO New Member

    Hallo, wie kann ich z.B. externen Speichermedien (also Festplatten, USB-Sticks und dergleichen) eine feste Position auf dem Schreibtisch geben? Ich möchte, dass immer, wenn ich die Festplatte anschließe, diese immer an zweiter Stelle rechts oben erscheint, also unter meiner internen, die ja standardmäßig rechts oben angezeigt wird. Die externen Geräte sollen also Ordner verschieben, so dass immer erst Speichermedien und dann Ordner oder andere Dateien angezeigt werden. Das geht ja vom Prinzip über den Finder mit "Ausrichten nach" und dann "Art", aber das passiert ja immer nur einmalig und korigiert die Anordnung nicht selbstständig.
    Ich verwende OS X 10.5.2
    Danke schon mal
    Gruß Andi
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Geht nicht! Wird immer in der chronologischen Reihenfolge angezeigt!

    Und ich dachte, ich wäre eine Pedant, der seine Icons in Ordnern und Desktop korrekt ausrichtet, aber du scheinst ja dem noch eine Krone aufzusetzen... :klimper:
     
  3. DasAundO

    DasAundO New Member

    ganz so schlimm bin ich jetzt auch nicht :D
    ist doch praktisch, wenn man seine Speicherorte alle schön zusammen hat.
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Wer Icons ausrichtet ist ein Iconiot ;)
    Ihr habt doch die schönen Finderfenster, was wollt ihr mit Icons?
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    *Grins* Ich halte es eher mit der alten Weisheit, dass nur der Faule Ordnung hält. Das Genie beherrscht das Chaos.
     

Diese Seite empfehlen