Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iBook, 20. April 2003.

  1. iBook

    iBook New Member

    Hallo!

    Ich bin erst seit ein paar Wochen ein Switcher. Wenn ich jetzt sagen wir mal 20 Fenster geöffnet hätte, und ich jetzt ganz schnell auf den Schreibtisch müsste, wegen einer datei, müsste ich ja jedes Fenster erst schließen oder minimieren? Bei Windows ganbs da so ein Icon in der Taskleiste, wo man bei draufklick sofort zum Desktop gelang.
    Gibt es sowas auf bei Mac OS X?
     
  2. deDiak

    deDiak New Member

    Hi,
    wenn du alle Fenster mit nur einem Mausklick schließen willst, drücke die "alt"-Taste und schließe irgendeins von den Fenstern. Daraufhin schließen sich alle geöffneten Fenster.
    dediak
     
  3. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hi !

    Wieso nicht einfach auf den Schreibtisch klicken ?

    Mit alt+Apfel+H kann man bequem "alles andere" ausblenden.

    Gruß macmacmac
     
  4. applefreak

    applefreak New Member

    dafür gibt es auch tools.
    einmal heisst eins show desktop, glaube ich, einfach mla bei versiontracker.com eingeben.
    ein weiteres gibt es nur in verbindung mit
    http://konfabulator.com/ wirklcih geiels app.
    dann musst du nur noch das widget (so hiessen die klienen apps die unter dem konfabulator laufen) only finder downloaden und schon kann es los gehen.
    p.s.
    finde diese kleien taste bei den dosen wirklich geil.ist aber auch das einzige.
     
  5. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Hallo

    Suche im Ordner Benutzer/DeinName die Datei Schreibtisch.
    ziehe dieses Ding ins Dock
    so hast du easy Zugriff.
    Es geht nämlich ein neues Fenster auf
    und du siehst alles was sich so
    auf dem Desktop herumlümelt.
    Die anderne Fenster bleiben darunter.

    Suche noch im Ordner Benutzer/DeinName/Library den Ordner Favorities
    lege je ein Alias der Festplatten hinein
    und ziehe auch den Favoriten Ortner ins Dock
    Kann natürlich jeder andere Ordner sein.

    Gruss
    Dani
     
  6. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    Nochmals Hallo
    Noch ein Nachtrag

    Um Zugriff auf die Festplatten zu haben, gehts noch einfacher.
    Einfach auf das Finder Symbol im Dock klicken.
    Das ich das noch nicht früher gemerkt habe.
    Tschüss

    Dani
     

Diese Seite empfehlen