schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jarre, 19. November 2008.

  1. jarre

    jarre New Member

    hallo

    Jedesmal wenn ich den MAc starte habe ich ein Fenster vom Finder auf dem Desktop mit dem Schreibtisch kann ich irgendwie das Verhindern das das Fenster kommt ?
    Danke füre eure Hilfe !

    Grüsse
    Jarre :)
     
  2. geebee

    geebee New Member

    Schau einmal nach bei

    Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte

    Evtl. liegt dort der Ordner drin und startet deshalb
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das MacOs legt die Schreibtischeinstellungen in des jeweiligen Benutzers in der Benutzer-Library ab.
    Gehe doch mal folgendermaßen vor: Ziehe die Datei Aktueller Benutzer-Library-Preferenzes-com.apple.Desktop.plist in den Papierkorb. Schließe alle Finderfenster und starte neu. Das Os legt jetzt eine neue plist an. Falls alles passt, kannst du die alte löschen.

    MACaerer
     
  4. jarre

    jarre New Member

    Hallo

    Danke für eure Antworten ! Im Moment macht der Mac das wieder Nicht ! Hab nichts verändert und schike den Mac immer nur Schlafen.

    Ein anderes problem hab die neuste version vom Safari Installier (brauche ich zwar nicht) seit dem Geht das Proggi Startupsound nicht mehr ! d.h. ich höre immer den Lärm beim starten ob wohl ich es stumm eingestellt habe ! Weiss jemand noch eine alternative ? Hab schon auf English eine Mail Geschreiben zum Programmierer bis jetzt keine Antwort !
    Schönen Tag noch

    Grüsse
    Jarre:cool:
     

Diese Seite empfehlen