Schreibtischdatei neu - alle ICONS weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikropu, 5. Januar 2001.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo überall.

    Habe meine Schreibtischdatei neu angelegt, und nu sind alle icons weg.
    D.h. alle AIFF-Dateien (mp3, wav., usw, aber auch alle ProgrammSymbolIcons) sind nun nur noch als Dokumente angezeigt, funktionieren teilweise aber normal.
    Ich tat dies mit TechTool auf meinem G4 400mhz.
    Wäre schön wenn mir jemand aus der Patsche helfen könnte... :)

    (Zudem: Keyboard und Maus-Ausfälle...ggrrr)
    tsus
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Leg die Schreibtischdatei doch noch mal mit Neustart - und APFEL und ALT gedrückt halten - an. Vielleicht wirds dann besser.

    Grüße,
    Ole
     
  3. chris

    chris New Member

    hallo,

    witzig... ich hatte dieses problem vor urzeiten mal an nem alten performa unter system 7.5.
    die lösung war, die tastenkombination fürs neuerstellen des desktops _bis ganz zum schluss_ gedrückt zu halten, und vorher nicht loszulassen, auch wenn der mac was anderes sagte. (war eine empfehlung von nem apple techniker damals).

    vielleicht hilft das auch heutzutage noch? ich habs seither immer so gemacht, egal ob nötig oder nicht, man weiss ja nie;-) und hatte das problem auch nie mehr.
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... die guten alten Hausmittel sind auch heute nicht zu verachten.
    Kinder, wie die Zeit vergeht!
    :wink:
     
  5. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... die guten alten Hausmittel sind auch heute nicht zu verachten.
    Kinder, wie die Zeit vergeht!
    :wink:
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... die guten alten Hausmittel sind auch heute nicht zu verachten.
    Kinder, wie die Zeit vergeht!
    :wink:
     

Diese Seite empfehlen